Ausschlag nach jodhaltigem Kontrastmittel CT?

1 Antwort

Du hättest gleich am nächsten Tag zum Hausarzt gehen müssen, wenn du solche Nebenwirkungen hattest.

Versuche es mit kühlen, das hilft kurzzeitig gegen Juckreiz.

Besser wäre es, du gehst zum Bereitschaftsdienst, meistens hilft es, wenn man Calcium als Infusion oder Spritze bekommt.

Ich war beim Hausarzt am nächsten Tag aber meinte Ceterizin das reicht. Calcium Infusion ist ein guter Tipp! Dankeschön

Der ärztliche Bereitschaftsdienst gibt leider keine Calciuminfusion oder Spritze hat er mir gerade mitgeteilt:-(

Würde Calcium als Tablette auch helfen?

wenn man Calcium als Infusion oder Spritze bekommt.

Warum denn Calcium? Ich würde da eher 250 mg Prednisolon nehmen...

@Maxxismo

Ich habe es bei einer Allergie mal so bekommen

An Prednisolon hab ich auch schon gedacht. Aber wer verschreibt das? Die Ärzte sind ja da eher vorsichtig.

@dsgbdgdsg

Für drei Tage ist das überhaupt kein Problem...

Ja super. Dachtest du an Prednisolon Salbe oder an das zum einnehmen? Da bin ich mir noch unschlüssig.