Kein Arzt weiß was die Ursache ist?

13 Antworten

sieht nach herpes aus.

humanes herpesvirus 3, auch gürtelrose, herpes zoster.

https://www.toppharm.ch/krankheitsbild/herpes

ich hab mich viel mit diesen krankheitsbildern beschäftigt, da ich viel mit pferden zu tun habe und es varianten des equinen herpesvirus gibt, die für z.b. menschen harmlos, für pferde aber tödlich sind.

wenn du noch keine windpocken hattest, sind es dann in dem fall windpocken. sonst irgendeine der varianten, mit denen sich die erkrankung äussert.

geh bitte mit diesem verdacht noch mal zum arzt - und vermeide unbedingt den kontakt zu schwangeren und kleinkindern.

gute besserung.

edit: du könntest mit einer tube aciclovir testen, ob der juckreiz nachlässt. wenn ja, kannst du ziemlich sicher sein.

Mrsanonymy
Fragesteller

Sehr interessant , die Windpocken hatte ich als Kind , ansonsten hatte ich noch nie den typischen Herpes an der Lippe , einmalig in meinem Leben Gürtelrose

ich werde den Arzt Mal konkret darauf ansprechen , vielen vielen lieben Dank für die Zeit und die Mühe !

Es ist schwierig zu sagen, aber ich hatte auch mal solche Pocken welche wahnsinnig gejuckt haben. Sie sind auch an unterschiedlichen Stellen aufgetreten und komischerweise nicht am kompletten Körper.

Meine Mutter hatte damals zu der Zeit ein neues hautverträgliches Waschmittel ausprobieren wollen und mein Körper hat allergisch drauf reagiert.

Deshalb meine Frage:

Hast du ein neues Waschmittel oder einen neuen Waschzusatz, eventuell auch neues Duschzeug?

Derjenige bei dem du geschlafen hast, hat dieser auch solche Hautprobleme?

Mrsanonymy
Fragesteller

Nein , in meinem Leben ist absolut nichts umgestellt worden oder verändert , weder Waschmittel noch Nahrung , keine Seife kein Duschgel , nichts :/

und die hautprobleme habe nur ich , sonst niemand , ich hab aber auch keinen nahen Kontakt zu irgendwem

Schläfst du mit einer zweiten Person im Zimmer? Dann wechselt mal die Betten.

Aber auch so, auf jeden Fall solltest du mal in einem anderen Zimmer in einem anderen Bett schlafen.

Dann solltest du mal Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl oder/und Borretschöl ausprobieren. Schlucken und auf EINE Stelle auftragen. Wird es besser oder hilft es nicht? Dann was anderes ausprobieren. Immer nur eine Stelle, damit man weiß ob es hilft, oder eine Besserung aus einem anderen Grund eingetreten ist.

Mrsanonymy
Fragesteller

Nein , ich habe ein Bett für mich da sind auch keine Tiere wie Katzen oder Hunde mit drin. Schlafe nur in sauberer Kleidung und wasche jede Woche meine Bettwäsche. Hab mit niemandem körperlichen Kontakt gehabt seit 4 Wochen , keine Umarmung , nichts . Vor gut 4 Wochen hab ich eine Nacht in einem fremden Bett geschlafen , deswegen die Vermutung auf Krätze :/ Aber außer mir hat keiner im Umfeld etwas .

ich bin bereit alles auszuprobieren !

ThorGruenwald  17.09.2020, 01:42
@Mrsanonymy

Krätze ist ansteckend. Wenn man ein anderer in deinem Bett schläft und es auch bekommt, dann wisst ihr zumindest, dass es von außen kommt, weil ansteckend.

ThorGruenwald  17.09.2020, 01:43
@ThorGruenwald

Wenn es sich in einem anderen Bett im anderen Raum bessert, dann könnte es eine Allergie sein.

Mrsanonymy
Fragesteller
@ThorGruenwald

Genau , vor 4 Wochen hab ich ja wie gesagt in einem anderen Bett geschlafen und die Person , die da jeden Tag schläft hat garnichts :/

ThorGruenwald  17.09.2020, 01:45
@Mrsanonymy

Das Ereignis ist eigentlich schon zu lange her. Du musst jetzt experimentieren, um die Ursache besser einengen zu können. Es könnte auch von innen durch einen Mangel an irgendwas kommen.

PredatorWorks  17.09.2020, 02:39
@Mrsanonymy

Wenn dein Bett vier normale Füße hat und kein Kasten ist der flächig auf dem Boden steht, dann mach das mit dem Klebeband. Melkfett sorgt nicht nur dafür dass die Tiere an den Stellen nicht zustechen, sondern auch dass die Wunden schneller abheilen.

Nein, ich würde nicht warten.

Wenn sich das so schnell ausbreitet.... Geh morgen früh schon zum Arzt.

Gute Besserung.

Mrsanonymy
Fragesteller

Danke !
ich weiß nur leider nicht mehr wohin noch , wir haben hier nur die einen Hausarzt der mich schon überwiesen hat , mein üblicher ist im Urlaub . Und der Hautarzt wäre wieder der gleiche , habe bei niemandem anderen einen Notfall Termin bekommen :(

vanillaxoxo  17.09.2020, 01:34
@Mrsanonymy

Ich würde morgen früh schon bei einem Hautarzt aufschlagen, ohne vorher anzurufen, das ist keine Sache die man länger rausschieben kann.

Mrsanonymy
Fragesteller
@vanillaxoxo

Dann Versuch ich morgen wieder irgendwie beim Arzt dran zu kommen , war schon echt krass da Montag so weg geschickt zu werden als Notfall und mit Dringlichkeit .. obwohl ich vorher extra mit denen telefoniert hatte . Dieses „bis nächste Woche“ tritt garnicht ein weil es so schlimm wird innerhalb von wenigen Stunden

vanillaxoxo  17.09.2020, 01:53
@Mrsanonymy

Deswegen würde ich erst gar nicht anrufen, wenn sich das so schnell auf dem ganzen Körper ausbreitet ist es richtig dringend.

Also ich weiß nicht, aber das sieht genau so aus wie Windpocken, aber ich denke, das müsste sogar ein verkalkter und seniler Arzt erkennen. Was passiert mit den Bläschen, brechen sie auf, kommt wässrige Flüssigkeit dann heraus? Kinderkrankheiten kann man nach einem Richtwert von 25 Jahren wieder bekommen. Gegen den Juckreiz würde ich mir so eine Zink- Tinktur holen. Die lindert den Juckreiz und trocknet die Bläschen aus.

Mrsanonymy
Fragesteller

Ich bin erst 22, die Windpocken hatte ich als Kind , das Alter kann ich nicht genau sagen

keinerlei Flüssigkeit kommt raus nein :/