Ist das Krätze ?

Rechte Hand  - (Gesundheit, Juckreiz, Ausschlag) Rechte Hand  - (Gesundheit, Juckreiz, Ausschlag) Brust Unterseite  - (Gesundheit, Juckreiz, Ausschlag)

4 Antworten

Hautarzt, Hautklinik, keiner konnte eine Diagnose sichern? Das macht mir ja total Hoffnung :-(

Ich hatte als Kind mal Krätze, das hälst du nicht aus, so juckt das. Da hift nur eine Salbe, oder ein Gel, mit einem Akarizid und das gibt's nur auf Rezept.

Infectostab ist so ein Mittel, es enthält das Schädlingsbekämpfungsmittel Permethrin. Wenn das nicht hilft, sind es auch keine Krätze.

Wenn Cetirizin hilft, dann liegt eher eine allergische Reaktion vor, gegen was auch immer.

Nesselsucht kann auch spontan auftreten und genauso spontan abklingen. Habe ich auch schon erlebt.

Heilungsfördernd wirken können Auszüge aus Lavendel, Kamille und weiteren Kräutern.

!!!Ätherische Öle bitte niemals pur verwenden!!!

Teebaumöl ist allergieauslöser Nummer 1! Einfach mal weglassen.

Auch starker Absud aus dem Kraut kann hilfreich sein, wenn man damit die Haut abreibt/abtupft.

Kitaer
Fragesteller

Ok ne Juckreiz habe ich kaum.. auch nicht bei Wärme. Das kommt bei mir eher bei Kälte der Juckreiz der ist aber auch nicht stark das es nicht aushaltbar ist.

Aber danke ich Probier es mal mit Kräuter

marit123456  19.12.2016, 23:41
@Kitaer

Besorg dir mal Lavendel- und Kamilleblüten. Daraus machst du einen sehr starken Absud. Jeweils einen Esslöffel Lavendel und einen Kamille in eine Tasse geben, mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ausziehen lassen. Dann abseihen und abkühlen lassen. Damit kannst du dich mal ganz unschädlich versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

AG0003084  27.12.2016, 14:03

Wobei es schlimmeres gibt als Grätze.

Meine Tochter hatte auch mal eine ganz unspezifische Krätze.

Die Hausärztin meinte, dass sei etwas Allergisches, war dann aber laut Hautarzt doch Krätze.

Das sah durchaus ähnlich aus.

Warst Du in einem Altenheim?

Kitaer
Fragesteller

Wie habt ihr das behandelt ?

Nein war ich nicht

Menuett  19.12.2016, 23:17
@Kitaer

Sie bekam ein Mittel vom Hausarzt verschrieben.

Kitaer
Fragesteller
@Menuett

Wie hieß das ?

Menuett  19.12.2016, 23:20
@Kitaer

Das weiß ich nicht mehr, war aber verschreibungspflichtig.

Lass das Teebaumöl weg.

Kitaer
Fragesteller

Warum ? Ich hab gehört das soll gegen Krätze gut sein

Menuett  19.12.2016, 23:21
@Kitaer

Teebaumöl ist sehr aggressiv gegenüber der Haut und völlig überbewertet.

Kitaer
Fragesteller
@Menuett

Was kann ich dann machen das es weg geht ?

FlyingCarpet  19.12.2016, 23:22
@Kitaer

Ich bekomme davon Ausschlag, nichts für empfindliche Haut.

Kitaer
Fragesteller
@FlyingCarpet

Ok ich mach das heute Abend nicht drauf und schau mal wie es morgen aussieht

Filou2110  19.12.2016, 23:25
@Kitaer

Lavendelöl...Kannst 8 tropfen in die Badewanne geben und ne halbe Stunde baden. Sollte das wirklich Krätze sein, so werden die Milben durch das Lavendelöl abgetötet. Für eine bessere Wundheilung empfiehlt sich immer etwas mit Aloe vera.

Kitaer
Fragesteller
@Filou2110

Ok Filou2110 ich Probier es morgen mal mit Lavendelöl. Kann ich das auch pur auf die Haut tun?

Krätze sieht eigentlich etwas anders aus, wenn ich mich nicht täusche. Wesentlich ausschlagartiger...

Kitaer
Fragesteller

Ok ich hab das auch nur an den beiden Stellen

Filou2110  19.12.2016, 23:18
@Kitaer

Die Patienten die ich mit Krätze hatte, waren so gut wie überall betroffen und hatten ganz fürchterlich viel rote "Stellen" am ganzen Körper.

Aber ich bin keine Ärztin und erst recht keine Dermatologin.

Kitaer
Fragesteller
@Filou2110

Ok ne das hab ich nicht aber vielen Dank