Ist das Krätze auf dem Bild?

Das Bild  - (Gesundheit, Haut, Juckreiz)

3 Antworten

Ich denke nicht. Bei Scabies/Krätze fressen sich Milbentiere unter deiner ersten Hautschicht entlang und dann sind längliche rötliche Gänge zu erkennen und die Haut ist entzündet und somit sind die befallenen Stellen rot..Hier sind es ja geschwollene helle Punkte, ähnlich wie bei einem Brennnessel-Kontakt.

An welcher Körperstelle ist das denn? Krätze ist meistens da wo du dünne zarte Haut hast. Also armbeuge, Fuß und Handzwischenräume, Hals, Leiste etc.

Du solltest dich trotzdem auf jeden Fall untersuchen lassen.

 - (Gesundheit, Haut, Juckreiz)
Gn018
Fragesteller

Hallo ich hab es überall auf meinem Körper auch zwischen den Fingern . Ja ich war schon beim Hausarzt und Not Arzt aber beide haben nur gesagt das es aussieht wie Krätze und die Creme die ich aufgeschrieben bekommen hab hat mir nichts gebracht und jetzt hab ich das selbe nochmal bekommen

CharlieFr  24.12.2016, 02:47
@Gn018

War das InfectoScab? Hast du deinen gesamten Körper damit eingeschmiert und 8 Stunden einwirken lassen? Und juckt der Ausschlag?

Gn018
Fragesteller

Ja das war infectoscab hab es 8 Stunden wirken lassen und ja die Stellen Jucken 😕

flummizitt  24.12.2016, 19:23

das wird auch nach erfolgreicher Behandlung noch jucken. das ist ja noch alles unter der Haut.

CharlieFr  24.12.2016, 23:20
@flummizitt

Das stimmt zwar, aber ich finde es sieht trotzdem einfach nicht wie krätze aus :/

Warte bis Dienstag, wenns nicht besser wird geh bitte zum Arzt und der soll dann einen Abstrich von der Haut ins Labor schicken. Die finden alles raus.

Gn018
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank für die Antworten ☺️

Krätze ist das natürlich nicht. Sieht eher nach Nesselsucht oder ähnlichem aus. Geh damit zu einem Arzt, der kann es genau feststellen.

Ich habe auch krätze und es sieht genauso aus es kann auch ausschlag oder windpocken sein das musst du beim artzt untersuchen