Krätze schnellstmöglich loswerden?

3 Antworten

Oh je, wo hast Du Dir denn da so eine Seuche eingefangen? Bei der Krätze ist es ähnlich wie bei Flöhen, da musst Du auch erst mal weiterbehandeln, denn die Teile vermehren sich, legen Eier und darum musst Du recht lange dabei bleiben, damit Du auch die Brut gleich tötest, sobald die geschlüpft sind. Ist schon etwas grausam. Du solltest in der nächsten Zeit keinen nahen Körperkontakt zu anderen Mitmenschen pflegen und Deine Wäsche sollte auch gekocht werden. Und nicht mehr mit allen Menschen auif Kuschelkurs gehen, auch wenn die eigentlich ganz lieb sind.

Hallo,

da ich auch mit Krätze befallen war und mir die Permethrin Salbe nur kurzfristig geholfen hat, habe ich mich mal schlau gemacht, was es an natürlichen Mitteln gibt.

Geholfen hat mir:

Aloe Vera Apres Gel von DM, überall auftragen und ca 20 Min einwirken lassen.

Dann als nächste Schicht eine Mischung machen aus 8 Teilen Schwarzkümmelöl und Neemöl (gute Qualität kaufen, ohne Emulgator) und drüber schmieren. All das mögen die Krätzemilben gar nicht und du kannst jetzt zuschauen, wie sie aus deiner Haut herauskommen.

Lass das mal mindestens eine halbe Stunde einwirken - natürlich ohne Kleidung.

Jetzt nicht abduschen, denn das Öl schützt Deine Haut vor neuen Krätzeangriffen, sondern die Viecher mit Feuchttüchern abwischen.

Vorsicht: das Öl brennt in den Augen!

Die ganze Prozedur morgens und abends wiederholen, bis der Spuk vorbei ist.

Natürlich musst Du trotzdem die Kleidung und Bettwäsche wechsel und waschen und ständig überall wischen. Viel Erfolg!

Hallo Liebes 🌷 Gute Besserung leider hilft wirklich kein Haushaltsmittel dafür, kenne mich damit gut aus. Wenn das Rezept dir nichts geholfen hat, am besten wieder etwas aufschreiben lassen. Als ich es in mein Jungen Jahren hatte musste ich leider oft dafür etwas kaufen, hab damals mehr als 150 Euro gezahlt schrecklich teuer und es belastet einen warte auf keine fall geh direkt Morgen zum Arzt.