Krätze scheint nicht wegzugehen?

6 Antworten

Ist es möglich, daß in Deinem Umfeld noch jemand die Krätze hat, und Dich wieder neu ansteckt. Bei der Behandlung sollten alle Familienmitglieder ebenfalls behandelt werden, daß keine neue Übertragung mehr erfolgen kann. Auch Deine Kleidung und Bettwäsche sollte speziell behandelt werden bei mindestens 60 Grad. Siehe im Internet bei Krätze nach, dort ist einiges darüber beschrieben. Gute Besserung!

lukas1965
Fragesteller

Ja danke dir, also ich habe natürlich nicht alles erwähnt.. ich wohne bei meiner Mutter und habe einen Bruder. Meine Mutter wäscht seit Wochen alles was man waschen kann, packt Schuhe in einen Beutel, wischt die Wohnung.. alles einfach. Die beiden wurden auch mitbehandelt deswegen verstehe ich es einfach nicht.

Nicht nur an die eigene Therapie denken! Durch Hautkontakt ist Scabies sehr leicht übertragbar. Partnerin mit therapieren, da sie als Zwischenwirt fungieren kann. Noch dazu bis zu 8 Wochen die Leute meiden, mit denen man regelmäßigen Kontakt hat. Die Wohnung muss gereifter werden, Überzüge auf 90°C waschen, Couch und Bett mit Milben Mittel behandeln. Tiere zum Tierazt, da diese ebenso als Wirt fungieren können. Und wenn das alles geschafft ist, sollte das Thema durch sein!

In 94% der Fälle ist eine längere Krätze trotz Therapie eigen verschuldet!

lukas1965
Fragesteller

Danke auch dir erstmal.. wie gesagt Familie mitbehandelt, Hygienemassnahmen getroffen.

PzFlakBtl12  14.05.2018, 15:50

Hm... sehr hartnäckig 🤔 Ich wüsste nur noch den Weg der chemischen Reinigung. Also wirklich Reinigungsmittel vom Profi die gegen Parasiten und Allergene sind und man im freien Handel nicht bekommt!

Dass normale putzen mit Hausmitteln und Reiniger á la DM oder Rossmann hilft da nicht viel.

So sieht es jetzt wieder nach 2 Wochen aus. Sind das wieder neue Krätzmilben oder noch Auswirkungen? Ich weiß es nicht..

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Dermatologie, Hautkrankheit)  - (Gesundheit und Medizin, Dermatologie, Hautkrankheit)  - (Gesundheit und Medizin, Dermatologie, Hautkrankheit)
lukas1965
Fragesteller

am arm die Punkte sind vorher zb nicht da gewesen.. deshalb bin ich unsicher.

Mirkolina  14.05.2018, 18:14

Geh zum Arzt und bestehe drauf, dass er eine Hautprobe Von diesen Papeln entnimmt. Noch schneller hast du das Ergebnis, in einer Hautklinik. Hautärzte müssen das häufig erst einschicken und bis das Ergebnis da ist, dauert es lange.

ROMATEICH  26.06.2018, 20:53

Hallo Lukas, genauso sehen meine Stellen auch aus !! Und sie jucken ! Ich warte noch auf meine Hautuntersuchungen aus der Hautklinik. Donnerstag ist ein Termin bei meinem Hautarzt in der Nähe. Ehrlich gesagt: da es eher mehr als weniger wird und sich nur von der Sichtweise aus verändert, benutze ich die Cortisoncreme nicht mehr. Sie lässt mittlerweile überall am Körper Äderchen platzen. Sehe aus als sei ich höchst ansteckend und niemand traut sich in meine Nähe !! Am besten in Hautklinik Proben entnehmen lassen (tut nicht weh und ohne Betäubung !!) Alles Gute, schreib doch bitte mal den Verlauf weiterhin. Danke !

ROMATEICH  01.11.2018, 11:40

Hallo Lukas, genau dasselbe habe ich jetzt auch aktuell - 11 Monate nach dem Erscheinen der ersten Papeln. auch am Arm, aber auch auf der Hand, direkt an Blutadern-bzw.Venen. Ich suche nun eine gute Hautklinik irgendwo in Deutschland - wo ist mir egal, Hauptsache sie bekommen das Jucken endgültig weg !! Teil bitte mal mit, wie es bei dir weitergegangen ist. Alles Gute und LG

Manchmal wähnt man sich symptomfrei gesund und wird nachlässig. Das ist häufig die Ursache für Rückfälle. Sei ehrlich zu dir, könnte es so gewesen sein?

Wir plagen uns leider schon lange mit den Mist herum. Gerade wieder durch Waschmarathon am Rande des Zusammenbruchs. Dir alles Gute.

Hallo lukas 1965,

kann ich verstehen ! Aber mein Mann und ich haben dies seit Dezember 2017 !!!! Und sind es mehr als leid - nenne es verzweifelt ! Ich habe nächste Woche einen Termin in einer Uni-Hautklinik, da werden sich dann mehrere Ärzte mit dem Problem beschäftigen. Infecto-Scab haben wir auch schon 2x hinter uns.

Mein Hautarzt meinte, wir hätten es uns von den Seychellen mitgebracht - dort waren wir bis Ende November 2017 - ab Dezember 2017 begannen die juckenden Pickel. Überall !! Ich würde dir auch eine Hautklinik empfehlen - dort gibt es mehr Möglichkeiten herauszubekommen, was genau es ist. Muss nicht unbedingt "Krätze" sein (scabies). Unser Medikament "Infecto Scab" hat ja auch nicht alles weg bekommen.

Kannst ja mal mitteilen, wenn etwas bei dir hilft - wäre sehr nett !

lukas1965
Fragesteller

Also Romateich. Bei mir hat es geholfen, dass ich die Tabletten Ivermectin genommen habe und dazu meine Haut mit Cortison eingecremt habe. Denn die Milben waren Tod, nur war der „Kot“ noch drin und hat die Haut gereizt. Also nimmt man Cortison bis die Rötingen weg sind.

ROMATEICH  29.06.2018, 17:59
@lukas1965

Dankle lukas 1965 !! Könnte sein, dass meine Ärzte Tabletten vermeiden, da ich auch Morbus Crohn habe und mir schon 3 Stücke vom Darm aboperiert werden mussten. Ist aber schon lange her, habe keine Schmerzen mehr. Daher frage ich den Arzt beim nächsten Mal. (In 3 Tagen). Danke für die Info, ich wäre wirklich glücklich, wenn das endlich aufhört !! (Aber wieso kann "Kot" soooo lange in der Haut bzw. Blut bleiben ? )