Ist das Krätze(Scabies)?

6 Antworten

Hallo, ich bin keine Ärztin. Nach Krätze sieht das eigentlich nicht aus. Auch Bettwanzen halte ich für unwahrscheinlich. Es könnte sich um eine Allergie handeln. Aber wie gesagt, ich bin keine Ärztin. Bitte gehen sie zu einem anderen Arzt und holen Sie sich eine Zweitmeinung. Das lässt sich so nicht klären.

Alles Gute.

Das könnte rein von der Optik her auch eine leichte Form der Nesselsucht sein.

Ich als Schuppenflechte-Betroffener, habe auch ähnlich aussehende Schuppenflechte-Stellen, kurz vor einem Schub.

Es konnte auch eine Allergie sein oder eine völlig andere Erkrankung der Haut. Viele Hautkrankheiten haben unterschiedliche Bilder und Ausprägungen, sodass es selbst für Hautärzte schwierig sein kann eine exakte Diagnose zu stellen.

Du solltest auf jeden Fall nochmal zu Arzt und die Sache weiter abklären lassen.

Gute Besserung.

Frankie111
Fragesteller

Habe es nun seit 3 Monaten ca. jegliche Krätze Behandlungen durchgehabt und es wurde mal besser danach kam es stärker zurück.

Mein Bruder hat sich vor 5-6 Monaten die Krätze geholt weshalb wir ausgehen dass es sie ist, jedoch ein anderer Arzt meinte es sieht nicht nach Krätze aus, schließt es aber nicht aus.

3 Ärzte bisher besucht und nix half.

Eigentlich eher nicht so die typische Krätzeoptik .. aber geh hin und lass es abchecken, auszuschließen ist es nicht.

Ist das überall am Körper?

Frankie111
Fragesteller

Ja am ganzen Körper

diePest  24.02.2019, 11:02
@Frankie111

Dann ist es eher keine -Krätze.. aber solltest du beim Doc abklären lassen.

Hat dein Arzt die Kräze Erkrankung mit einen Dermatoskop mit Sicherheit gesehen? Sieht mir nämlich eher nach einen Ausschlag aus bzw Nesseslsucht aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey erstmal gut zu wissen dass ich momentan nicht der einzige bin der genau den selben Mister hat, mich hat ein Mädel aus der Klasse angesteckt... habe das selbe Problem Ekzeme am Hintern die jucken rote Hügel auf der haut... jucken welches ich nicht mehr aushalte, abends oder nachts wo ich manchmal nur 1h Schlaf bekommen... jedenfalls war ich heute beim Dermatologen und der hat mir die Tabletten verschrieben und auch mit einer Lupe auf meine Haut geschaut, er meinte dass es eindeutig noch die Krätze wären, mein Vater schon am Ende da er alles erneut waschen musste was wir bereits seit Ende Dezember jetzt zum 3 mal machen... jetzt habe ich heute 6 Tabletten geschluckt und eine selbstangemischte Salbe bekommen welche bis jetzt auch gegen dieses.... kratzen hilft ich hoffe ich kann bald wieder normal leben, und das mit 18 Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung