Krätze, wie lange die Hygiene Maßnahmen?

4 Antworten

Oh je 😣 das ist eine so ätzende Krankheit! Mir haben die Cremes allerdings null geholfen. Hätte ich mich auch mit Nivea eincremen können. Das einzig zugelassene Medikament in Tablettenform (Scarbioral) ist derzeit nicht in Deutschland verfügbar, müsste aber bald wieder. Das war das einzige was mir geholfen hat. Und den ganzen Budenzauber mit Wäsche waschen, Bett beziehen etc habe ich 1 Monat lang gemacht.

Achso und wurde es dem Gesundheitsamt gemeldet? Bei Kitas, Schulen und anderen solcher Einrichtungen ist die Krankheit meldepflichtig. Denn wenn da nur 1 Kind ist, das noch so n blödes Vieh an sich hat, kann man sich immer wieder anstecken.

Es ist echt zum verzweifeln!

Wir haben heute die Tabletten bekommen. Allerdings soll die kleine mit 2,5 Jahre sie nicht nehmen. Ich soll sie auch nicht nochmal behandeln. 4 x reicht. Laut Dermatologe wäre das bei uns großen nochmal zur Absicherung. . Was es bringt wenn die kleine als "Haupt "überträger nicht behandelt wird?? Allerdings ist die letzte salben Tortur erst paar tage her. Die kleine seit zwei Wochen nicht im kiga gewesen. War auch geschlossen. Das Gesundheitsamt war eingeschaltet, haben aber nicht wirklich kontrolliert das alles dort Ordnung gemäß durchgeführt wurde. Ich soll mich quasi nicht so haben:es wäre ja nichtLebensgefährlich. DANKE DU A...Was es aber seit Monaten für uns alle heißt, muss ich euch ja nicht erzählen.

Laut Robert Koch Institut, reicht ja eigentlich das ganze procedere 1x nach Behandlung. Aber ich wasche ohnehin alles weiter bei 60 Grad. Ich hoffe wir haben nun bald ruhe.. 😓 und hoffe das auch durch die tage wo der Liga geschlossen war ruhe ist..

Oh je, ich hoffe es auch für euch 🙏🏼 ich erinnere mich noch sehr gut an letztes Jahr 🙈 wenn der KIGA geschlossen war, dann muss danach gründlich gewischt werden, damit man die Toten Biester halt auch entfernt und dann SOLLTE da eigentlich keine Ansteckungsgefahr mehr von aus gehen. Und der Juckreiz hält leider noch ein wenig an, auch wenn man bereits „geheilt“ ist.

Am besten so lange, bis ihr euch erholt habt und die Krätze weg ist.

Die Haut benötigt einen Monat, um sich komplett zu regenerieren und neu zu bilden.

Ab dem Zeitpunkt, wo die Krätze weg ist, solltest ihr die Hygienemaßnahmen noch 1 Monat durchziehen, um wirklich sicher zu gehen, dass die Krätze weg bleibt.

Hallo. Weiß nicht ob du noch online bist. Habe aber vorhin irgendwo gelesen, dass ihr es immernoch nicht los seid. Wir hatten es auch 5 monate. Wie alt ist euer kind?? Es gibt ein forum. Chirurgie Portal da wird sehr viel über dieses thema gesprochen unter anderem waren auch leute dabei die ihre babys mit den tabletten behandelt haben. Mit den cremes werdet ihr keine erfolge mehr haben. Ich glaube das jüngste was mit den tabletten behandelt wurde war 9 monate alt. Aber bin mir da nicht sicher. Wir sind es auch nur in kombi tabletten + creme los geworden. Ich drücke euch die daumen. Es ist wirklich schlimm aber kämpft weiter. wir sind es jetzt knapp 2 monate los und mich juckts immernoch an manchen stellen. Also der heilungsprozess dauert nach der langen zeit aufjedenfall länger.

Vielen Dank für die Antwort.

Nach mittlerweile 11 Behandlungen, ist dir Haut echt am ende. Wir waren 10 tage stationär im Krankenhaus. Meine kleine wird bald 3. Die Ärzte sind von der sonderform mit Krusten Bildung ausgegangen, weshalb es sooo hartnäckig war (hoffentlich ) Die Tabletten wollte uns keiner für die kleine geben,da sie gerade etwas über 11 kilo hatte.. Das wollte niemand verantworten da es in Deutschland an so kleinen Kindern nicht erforscht ist.. dachte ich!

Naja aktuell haben wir did letzte Behandlung vor gut 2,5 Wochen gemacht. Juckreiz ist da aber weniger ausgeprägt . Unser neue Dermatologe gestern meint es sieht bisher alles gut aus. Wir können nicht mehr machen, und alles abhacken. Sehr einfach gesagt, denn nach all den Monaten fällt mir das schwer..

@Bett18

Hallo Bett18. Wie sieht es denn heute aus? Die Haut ist durch diese ganzen Behandlungen einfach nur zerstört und nicht nur die Haut auch die Psyche. Es wird noch sehr lange dauern bis der Juckreiz weggeht oder überhaupt das Gefühl. Ich hab es heute immernoch und habe auch bei jeden kleinen pickelchen sofort diesen Gedanken das es wieder da ist. Es ist die Hölle. Aber auch da kommt man raus. Ich verstehe die Ärzte nicht. Man kann die Tablette ja auch halbieren oder so fertig machen das es zu dem gewicht passt. Grade bei scabies crustosa kommt man um die Tabletten nicht drum rum und kinder sind ja sehr schnell davon betroffen wegen immunsystem usw. Bei uns waren die auch sehr davon überzeugt das es bei unserem Kind nicht auf der Kopfhaut und nicht im Gesicht ist. Aber gänge hatte sie auch im Gesicht sichtbar. Wir mussten auch richtig kämpfen um die Tabletten zu bekommen. Ich hoffe so sehr das ihr es geschafft habt. Mit kindern ist es nochmal doppelt so schlimm.