Nach Krätze Behandlung die ganzen Entzündungen und Blasen loswerden (postskabiöse Ekzeme)?

3 Antworten

Das ist leider eine sehr langwierige Sache. Frag mal deinen Hautarzt. Es gibt sicher Salben dagegen. Vermutlich Cortisonhaltige. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Alles Gute.

Da solltest du nochmal zum Hautarzt gehen, die Ekzeme sind behandelbar. Allerdings kann die Krätze auch unschöne Narben verursachen, diese bleiben dann meistens. Kläre das also mit dem Hautarzt ab.

Bei Ekzemen benutzt meine Lebensgefährtin Feuchtigkeitslotion von Sebamed (auf jeden Fall eine Feuchtigkeitspflege ohne Alkohol oder Parfüm benutzen), sie massiert die Lotion einige Zeit in die Haut. Die Pflege sollte gut in die Haut eingezogen sein, es darf nicht zuviel von der Lotion auf der Haut sein, man kann überschüssiges auch leicht mit einem trockenen Lappen abtupfen. Somit hat die angegriffene und entzündete Haut erstmal Feuchtigkeit.
Danach tupft sie die betroffene Hautstellen mit einer leichten Schicht Penaten-Wundschutzcreme.
Die betroffenen Hautstellen sollten mind. einmal täglich mit einer milden Seife gereinigt werden (mild, da es sonst nur noch mehr die Haut schädigt). Nach Reinigung immer das oben aufgeführte Verfahren mit den Cremes.
Eine Verbesserung müsste dann nach ca. 1-2 Tagen schon bemerkbar sein.