Juckreiz am ganzen Körper geht nicht weg?

 - (Körper, Haut, Allergie)  - (Körper, Haut, Allergie)

4 Antworten

Du kannst jederzeit zu einem anderen Hautarzt gehen. Erzähle dem was bisher unternommen wurde, damit er nicht doppelt behandelt. Du musst aber damit rechnen, dass auch ein anderer Arzt dir nicht auf Anhieb sagen kann, was bei dir eine allergische Reaktion auslöst. Es gibt z. B. über 100 Duftstoffe, die bekannt dafür sind, dass sie eine allergische Reaktion auslösen können.

So wie du die Symptome schilderst sieht es nach einer allergischen Reaktion aus. Worauf du allergisch reagierst kann man aber nur mit einem Allergietest feststellen. Das Allergen kann von aussen auf deine Haut kommen, kann aber auch z. B. durch Nahrungsmittel oder Medikamente aufgenommen werden.

Bei mir juckten die Fußsohlen, hauptsächlich abends im Bett. Abhilfe: Ich laufe nicht mehr barfuß auf den Teppichböden. 

Ebenfalls hauptsächlich abends im Bett juckten die Hände und die Unterarme. Bei einem Allergietest stellte sich heraus, dass ich auf einen Duftstoff in Kosmetika und Waschmittel reagiere. Seitdem Seife, Creme, Waschmittel und Weichspüler nur noch duftfrei.

Auch wenn du Seife, Waschpulver usw. schon jahrelang ohne Probleme benutzt hast, kannst du trotzdem eines Tages eine Allergie entwickeln.

Eine Diagnose zu stellen ist bei Allergien sehr zeitaufwendig.  

Am parfüm könnts Vlt echt liegen nur das ich nicht immer dasselbe benutze beim deo aber schon .. Dankeschön

das ist eine allergische reaktion. du reagierst auf irgendwas allergisch. verwende nur noch produkte von penaten, kein weichspüler, sensitiv waschmittel, parfüm und alkoholfreie deos, keine lippenstifte oder sonst was, keine haarcolorationen, keine naturkosmetik. und dann schau obs weg geht.

Dankeschön

Sieht mir etwas nach Nesselsucht aus. Auch wie du es beschreibst...
Probier mal Ceterizin oder ein anderes Antihistaminikum.

Habs Grad nachgeschaut ist wirklich dasselbe was ich im Internet gefunden hab ich frag morgen mal direkt den Arzt Dankeschön

gerne!

Ich habe mal Tabletten benutz, die genau diesen Juckreiz ausgelöst haben.
Meine Mutter gab mir eine winzige Weiße Tablette danach hab ich nichts mehr gespürt, und ich konnte sehr gut schlafen.
Frag mal lieber deinen Arzt bitte!

Hm Tabletten nehme ich eigentlich nicht

Aber Dankeschön das mach ich Aufjedenfall

Was möchtest Du wissen?