Stark gezeizte Haut nach Kaltwachsstreifen Waxing– was tun?

6 Antworten

Das sieht schmerzhaft aus!

Ist sichergestellt, dass alle Wachsreste entfernt sind?

Stelle vorsichtig mit lauwarmen Seifenwasser abwaschen (Seife desinfiziert).

Dann nur Bepanthen (Wund- und Heilsalbe) auftragen und kühlen. Dann sollte der Juckreiz weggehen. Bis es abgeheilt ist dauert es ein paar Tage. Geht der Juckreiz nicht weg, kannst du in der Apotheke rezeptfrei Fenistil Tropfen kaufen. Die unterdrücken den Juckreiz.

Das sieht jetzt wirklich schlimm aus, aber es wird schon wieder werden. Kühlen ist immer gut, und Kamillen-, Calendula- oder auch Bephanol- Creme oder Lotion sind natürlich auch nicht verkehrt.

Ohje.. Versuch mal ob Kühlen etwas bringt..

Teebaumöl oder bepanthen vielleicht

ArniD  30.03.2019, 07:44

Kein Teebaumöl, das ist dafür ungeeignet.

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Ich persönlich würde eine Cortisoncreme draufgeben, damit müsste es heute noch deutlich besser werden.

Sonst kühlen. Kein Öl verwenden, das wärmt noch.

Au weia, das muss weh tun. Bitte gehe in die Apotheke und lass dich dort beraten. Im Normalfall hätte ich gesagt, dass reines Aloe Vera Gel hilft, hier ist aber mehr notwendig.