Kennt iht eine Salbe dagegen?

Der ganze arm ist so  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin) So ist es immer  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Das sieht für mich aus wie eine Sonnenallergie. Du solltest auf jeden Fall immer Sonnencreme benutzen wenn du raus gehst und eher Sonne meiden und einen Hautarzt aussuchen und das abklären lassen.

Für Sonnenallergie gibt es in der Apotheke oder in Online Apotheke spezielle Cremes (zB. LADIVAL allergische Haut Gel) mit Lichtschutzfaktor 30 oder 50. Das hilft damit die Haut nicht so stark gereizt wird. Gerade wenn der Hautarzt Termin erst in ein paar Wochen ist kann die Creme solange helfen. Du kannst dich auch vor Ort in einer Apotheke beraten lassen vielleicht raten sie dir noch zu einem anderen Produkt.

liamsgirl1996
Fragesteller

Okay dankeschön :) das ist jedes mal so schlimm wenns heiß ist. Also über 25 grad dann fangen immer die arme an zu jucken und brennen und so

Keine Angst! Alles Normal. Das sind einfache Hitzepocke (Hitzepickel) die durch Reibung,Hitze und Schweiß entstehen.

Dagegen hilft mir immer: Fenistil

Es kühlt und schwellt ab.

Liebe Grüße

Wenn Du empfindlich auf Sonne reagierst musst Du zum einen eine Sonnenschutzcreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor verwenden und darfst Dich zudem eher nur geringe Zeit in der Sonne aufhalten.

Gegen den Sonnenbrand solltest Du Dir eine kühlende Lotion besorgen und auch für die Hitzepickel wird Dir der Apotheker etwas empfehlen können.

welchen LSF nutzt du denn?

liamsgirl1996
Fragesteller

Lsf 50

Minerva78  21.04.2018, 18:42
@liamsgirl1996

das ieht fast wie eine Raktion aus. Hast du mal getestet ob das bei Creme, Spray, Öl auch so aussieht?

liamsgirl1996
Fragesteller

Nein hab noch nichts gemacht. Sieht das aus wie ne allergie?

Minerva78  21.04.2018, 18:45
@liamsgirl1996

das sagt meine Glaskugel nicht. ich hatte immer Pöckchen (mit Wasser drin) wenn ich fettige Cremes benutzt habe. Seit ich auf nichtfettendes Spray umgestiegen bin kamen keine mehr.