Sonnenallergie oder Urea?

5 Antworten

Sonnenallergie ist ein umgangssprachlicher und Begriff für Polymorphe Lichtdermatose. Es gibt eine Reihe Hauterkrankungen, die nur in lichtexponierten Gebieten auftreten. Es kann nur das Licht sein ( = Sonnenallergie) oder als Kombination ausgelöst werden z.B. Sonne + Kontakt zu bestimmten Pflanzen oder Cremes; Sonne + bestimmte Lebensmittel oder Medikamente.
Da es sich schon ganz ordentlich "hochgeschaukelt" hat, ist es nicht verwunderlich, dass es nach 2 Tagen nicht gleich weg geht, selbst falls Urea einen Miteinfluss haben sollte.
Die Gesichtshaut ist empfindlicher als z.B. die am Rücken. Urea 10 % kann reizen und gehört sicherlich nicht als Pflegeprodukt in ein Gesicht mit normaler etwas trockener Haut !!!
Lass die Creme weg, meide vorerst die Sonne. Falls es nicht geht dann mit Sonnenhut. UV-Blocker bei der Hautreizung? Hm, eher nicht.
Und mach einen Hautarzttermin - leider bekommst du den in aller Regel nicht von heut auf morgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh lieber zu einem Hautarzt. Hier ist es eher unwahrscheinlich eine Antwort zu finden, die dir wirklich hilft.

Das habe ich auch vor, ist nur wirklich schwierig, da mal einen Termin zu bekommen. :/

@juliemeyer

Oder zum normalen Hausarzt. Vielleicht hat der eine Idee.

@juliemeyer

Stell Dich beim HAUTarzt direkt an den Tresen, und versuche nicht telefonisch etwas zu bewirken. Das klappt nämlich nicht.

Denke eher das ist eine allergische Reaktion auf Pollenflug. Schaut fast nach Ambrosia aus. Die Creme kann natürlich dazu führen das die Pollen erst recht auf der Haut haften. Geh lieber zum Arzt.

Lass die Creme weg und geh, wenn es noch da ist, Montag zum Hausarzt!

Schon mal Beipackzettel gelesen? Also ich lese bei Nebenwirkungen folgendes.: Hautreizungen (Brennen, Rötung, Juckreiz), oberflächliche Hautveränderungen

Also wie wäre es wenn du die Creme mal eine Weile wegläßt?