Sonnenallergie..Was tun...HILFE...

Sonnenallergie :/ - (Sonne, Sonnenschutz, Sonnenallergie) Sonnenallergie :/ - (Sonne, Sonnenschutz, Sonnenallergie) Sonnenallergie :/ - (Sonne, Sonnenschutz, Sonnenallergie) Sonnenallergie :/ - (Sonne, Sonnenschutz, Sonnenallergie)

3 Antworten

Hallo, gutefrage1610. An deiner Stelle würde ich es erst mal mit Fenistil Gel gegen den Juckreiz versuchen und Sonnencreme 50+ meiden, denn der hohe Lichtschutzfaktor stört den körpereigenen UV - Hautschutz - wird deine Haut tatsächlich zu faul, sich selbst zu kümmern. Nimm einfach eine Creme mit weniger. Zudem kannst du dich auch in lichtem Schatten so zu sagen vorbräunen, damit deine Haut trainiert wird. Im Übrigen sind Meerwasser und SC eine ganz schlechte Mischung, bekommt man eben einen Ausschlag. So ging es mir in Spanien und es hörte erst auf, nachdem ich mich nach dem Meerbad abgeduscht hatte. Aber: mit 12 kannst du hoffen, dass die Allergie verschwindet. LG und alles Gute.

Hallo wennDu eine Sonnenallergie hast dann ab mit Dir zum Hautarzt er verschreibt Dir eine Salbe damit die Pusteln weggehen. Und wenn Du eine Sonnencreme kaufst dann schau das sie FREI von Emulgatoren ist. Ich kann Dir die Sonnencreme von LR - World empfehlen ( LS 20) ist frei von Emulgatoren, hab sie selber getestet da ich auch die sogenannte Mallorca Allergie habe. Auch bei Rossmann die Sonnencreme für Kids ( ab LS 20) ist frei von Emulgatoren bzw fettfrei. LR Produkte bekommst Du nicht im Handel sondern über einen Verteter. Schau im Web dann kannst Du dort auch anrufen und die sagen Dir bestimmt einen Vertreter in Deiner Nähe. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

also das liegt ganz klar an der sonnencreme, sonnenallergie an sich sieht (zumindest bei mir) anders aus. also ich war beim artzt und der meinte halt Calcium nehmen, nicht in die sonne und das is alles was man machen kann und das die Sonnenallergie-Sonnencremes das nur verschlimmern und ...tja das war eig alles.

Hoffe ich konnte dir wenigstens n bisschen helfen ;)