Ausschlag in Türkei Urlaub?

5 Antworten

cetirizin ist bei heuschnupfen angesagt. bei einer allergischen hautreaktion hilft cetirizin nicht wirklich. hier muss direkt mit einer salbe gearbeitet werden. gibt es im urlaubsort ein apotheke? wenn ja, würde ich da mal hingehen oder halt zu einem arzt (in den meisten urlaubsorten gibt es deutschsprachige ärzte).

FlorianDS95
Fragesteller

Alles klar, werde mal schauen...

Könnte wirklich eine Sonnenallergie sein. Habe ich auch schon öfter gesehen, dass dann nur Stellenweise der Körper den Ausschlag zeigt. Geht denn diese über Nacht weg?

FlorianDS95
Fragesteller

Ja, heute morgen war sie weg, und nach dem Meer heute wieder da... Aber in Deutschland hatte ich noch nie Probleme damit..

SavagelyAngelic  10.06.2016, 11:56
@FlorianDS95

Hmm das hört sich wirklich merkwürdig an. Juckt denn diese auch oder ist es einfach nur rot? Würde vllt auch mal versuchen einen Tag das Meer zu meiden und stattdessen in den Pool zu gehen. Damit kannst du zumindest die Suche ein wenig einschränken.

FlorianDS95
Fragesteller
@SavagelyAngelic

Juckt stellenweise immer wieder ja aber eigentlich vor allem nur an der Hand, am Fuß nur sehr wenig..

Hab gehört das kommt öfter vor wenn Leute in der Türkei waren.
Bakterien,dies das.
Geh ins Krankenhaus sobald du wieder in Deutschland bist und das noch nicht weg ist.
Aber vielleicht bist du auch einfach nur gegen was allergisch.

Könnte Pilz sein dann sohltest du ein Pilzmittel benutzen was dir jetzt im Urlaub zur Verfügung steht weis ich hier nicht.

Vielleicht ist das Zimmer ja auch nicht so ganz astrein.