Kann jemand diesen Haut-Ausschlag identifizieren?

Mein Arm - (Medizin, Haut, Allergie) Mein Rücken - (Medizin, Haut, Allergie)

9 Antworten

Das sieht nach der Allergie aus. Der Gang zum Hautarzt wird dir wohl hier nicht erspart bleiben. Kannste aber bis dahin sehr gut mit Kamille-/Salbei-Sud betupfen. Hilft zu heilen und der Juckreiz geht auch weg. Aber ein Allergietest ist hier unumgänglich (viell. Waschpulver, Weichspüler, Früchte etc.)

Ich war vor 2 Tagen beim Arzt. Er hat eine "akute Urtikaria (Nesselsucht)" diagnostiziert. Er sagte, das bekommen viele Menschen einmal im Laufe ihres Lebens, wobei die Ursachen, meistens schwer auszumachen seien.

Da die Nesselsucht nach wenigen Tagen meistens von selbst verschwindet, wird sie durch die Einnahme von Antiallergikum behandelt. Dabei werden nur die Symptome (Juckreiz und Ausschlag) gelindert. Die Urtikaria verschwindet dann wohl von selbst.

Fazit: Seit Montag habe ich bisher jeden Tag 2 Cetirizin-Tabletten eingenommen. Montag und Dienstag hatte ich jeweils Abends noch ein wenig Ausschlag, jedoch immer weniger. Heute werde ich nur noch 1 Tablette nehmen, da ich glaube, dass es schon fast weg ist.

Danke nochmals für eure schnellen Antworten

Hast du schon alle Kinderkrankheiten gehabt? Sieh fast wie Windpocken aus. Geh damit zum Arzt. .LG Babs

cozmoxl
Fragesteller

Ja, hatte ich schon. Der Ausschlag war noch gestern Abend nach 2 Allergietabletten vollständig verschwunden. Am Montag darf sich mein Hautarzt das ganze mal anschauen. Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das kann alles mögliche sein, habt ihr vllt das Waschmittel gewechselt oder so? Tritt es immer dann auf, wenn du ins Bett gehst? Du solltest auf jeden Fall schleunigst zu einem Hautarzt gehen, die Bettwäsche (nochmal) waschen. Hast du ein neues Duschgel o.ä.? Davon kann das auch durchaus kommen. Aber wie gesagt: ab zum Hautarzt, der kann dir auf jeden Fall weiterhelfen, alles andere sind nur Mutmaßungen. Viel Glück!

cozmoxl
Fragesteller

Ich werde morgen wohl mal bei meinem Hautarzt vorbei schauen. Schon mal vielen Dank (auch an alle anderen schnellen und hilfreichen Antworten)

notextor0101  07.01.2012, 00:52
@cozmoxl

Dann viel Glück :)

Du kannst zu einem Arzt gehen und abklären lassen, auf was Du allergisch reagierst!

Und das solltest Du auch tun. Allergien beginnen häufig mit nur Ausschlag. Es kann sich aber auch verschlimmern und Du könntest Atemnot bekommen!

Darum kann Dir hier nur ein Arzt weiter helfen.

Gute Besserung