Was für ein Ausschlag ist das?:(

Unterseite - (Gesundheit und Medizin, Haut, Allergie) Oberseite  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Allergie)

6 Antworten

bist du mit brennesseln in berührung gekommen  ?hast du eine bekannte nickelallergie ? wenn du hast, mach-- fenestil salbe-- drauf  und morgen dann mal kurz zum Hausarzt . wenn es heute  zu stark jucken sollte   hilft auch --vorübergehend-- eine  fußpilzsalbe , letztlich auch -- penaten creme--( zinksalbe )

Ich habe auch oft so einen Ausschlag, bei mir ist es Neurodermitis. Vielleicht hast du das ja auch?

@heiligesLama123

nein ,ich habe keien neurodermitis aber wennich im garten arbeite und mich an brennesseln verbrenne siehts genau so aus und brennt mehrere tage lang

Hallo DrSchmeerkotten! :-)

Könnte eine Sonnenallergie sein...Aber auch eine andere Allergie ist möglich. Genau kann dir das wohl nur ein Hautarzt sagen. Mach Montag einen Termin! Nicht kratzen..., auch wenns schwerfällt :-)

Gute Besserung und alles Gute!

Jason

Hast du den Ausschlag nur an einem Arm oder an beiden Armen? Könnte eine Kontakt-Allergie sein. Wenn du es überall am Körper hast, sind es eher Masern, Röteln oder Windpocken.

Das sieht aus wie eine Sonnenallergie, die bekomme ich zu dieser Jahreszeit auch. Lass dir von einem Hautarzt eine Salbe verschreiben. :)

Geh zum Hautarzt könnte ein allergischer Ausschlag sein !