Weiß einer was für ein Ausschlag dass ist? Mein Arzt meint es kommt vom Heuschnupfen bin mir aber unsicher weil es extrem juckt...weiß einer etwas?

14 Antworten

Es schaut aus wie ein Kontaktekzem. Ein häufiger Grund ist da eine Nickelallergie - hast Du vielleicht in letzter Zeit mit Scheren oder Metallwerkzeug hantiert? Da müsstest Du jetzt zum Hautarzt und Dich testen lassen!

Mit dem Heuschnupfen hat es jedenfalls nichts zu tun!

Alles Gute!

Ich würde den Arzt wechseln, wenn Du ihm nicht vertraust.

Es kann alles sein. Etwa auch Insektenstiche oder das Angreifen einer Pflanze. Wenn der Arzt sagt, er weiß es auch nicht, bitte akzeptiere das. Sein Nicht-Wissen ist nicht gut, doch immer noch besser als irgendeine Mutmassung hier in diesem Forum.

Heuschnupfen kann sich durchaus als Ursache auf die Haut verlagern.

Besorge dir in der Apotheke Balmed Hermal Bad, das ist ein Klassiker bei solchen Hautproblemen und hilft sehr gut.

Nur Haare damit nicht nass machen, die werden davon fettig.

Das Bad riecht gut und macht die Haut wunderbar geschmeidig und nimmt en Juckreiz.

Gut möglich, daß es ein allergisches Ekzem ist - Aber das kann ein Hautarzt sicherlich ganz schnell klären, wenn er auch noch Allergologe sein sollte, einfach einen Prick-Test machen lassen und Klarheit verschaffen.

ich bin auch allergiker. solche ausschläge bekomme ich auch gerne wenn es im frühjahr mit den pollen losgeht (vor allem in den armbeugen und den kniekehlen). ein wenig ebenol hilft da ungemein.