Ausschlag am ganzen Körper, weiße Flecken/Punkte

So sieht der Ausschlag aus - (Haut, krank, Allergie) ... - (Haut, krank, Allergie) ... - (Haut, krank, Allergie)

5 Antworten

Sieht eindeutig nach Nesselsucht aus, die temperaturschwankungen können die mögliche ursachen sein, wenn trockene haut hast und dann noch ins kalte gehst kann dein körper mit juckreiz und denn quadeln reagieren, kann aber auch sein das du gegen irgendwas allergisch bist z.B medikamente die du eine zeit vorher eingenommen hast, falls das dein erstes mal ist. wenn das aber jeden winter bekommst liegts an der kälte und trockener haut.

mach grad das gleiche durch nur nicht wegen der kälte. bei mir kommts und geht wann es will, egal ob kalt oder warm, aber nur auf denn armen und beinen, selten am po und bauch

versuchs mal mit feuchtigkeitscreme für trockene haut im winter oder so

Eine Freundin von mir hat das auch jeden Winter. Ist soweit ich weiß nichts schlimmes, aber ich glaube sie hat vom Hautarzt etwas verschrieben bekommen, dass den Ausschlag mildert. Und Kratzpullis solltest du vil. auch nicht tragen, weil die noch mehr zum Kratzen und anschwillen verleiten. Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

user2349
Fragesteller

ja, es kommt eben nur im winter.. danke!

Am besten zum Hautarzt gehen.

Geh lieber zum Artzt (oder sag es deinen Eltern) Ähm ich glaube/googelte dass es sich um Vitiligo handeln KÖNNTE! Such mal im Internet!

Sieht aus wie Nesselsucht... breitet er sich aus wenn du dran kratzt?

user2349
Fragesteller

ja.. kann man gegen diese nesselsucht etwas machen?

pillepalle1984  08.10.2012, 17:09
@user2349

bei mir kam meine nesselsucht durch meine psychische verfassung. Geht es dir gut oder hast du viel negative Gedanken über dich selbst?

user2349
Fragesteller
@pillepalle1984

zweiteres trifft wohl eher zu..