Roter juckender Hautausschlag wird zu blauen Flecken?

2 Antworten

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Hautarzt die richtige Anlaufstelle für dich wäre

du hast was von einem nicht ausbrechen wollendem Infekt geschrieben, was genau meinst du damit?

wieso nimmst du das Cetirizin?

Hatte zu der Zeit starke Magenschmerzen, und dieses (schwer zu beschreiben) einfach mir sehr bekannte "Allergie-Gefühl- " Im Bauch, kurze Zeit nach dem es sehr stark wurde, fing 'ne Grippe an, als auch leichtes Fieber, Schüttelfrost & co
- Cetirizin als Antiallergika, da ich stark auf Pollen, Birke, Eichen, und Gräser reagiere. (Desensibilisierung wurde in Form von Tropfen angefangen, aber die Reaktionen waren zu stark)

@Wapanesee

ich würde noch mal zu einem anderen Allgemeinmediziner gehen und ihm das so sagen wie du es hier geschrieben hast

@Schrottifix

Ist das nicht Hausarzt?

@Wapanesee

ja, in der Regel schon, aber deiner hat offenbar nicht so viel Ahnung

du hast ja jederzeit das Recht dir noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einzuholen

@Wapanesee

ich hab erst jetzt gelesen, dass du auch noch andere Medikamente nimmst

es könnte eine allergische/autoimmune Reaktion sein in Kombination mit einer Blutgerinnungsstörung (die blauen Flecken)

ich würde auf jeden Fall das Blut untersuchen lassen

wichtig ist, dass du dem Arzt genau erklärst, wie die Vorgeschichte ist und welche Medikamente du alles einnimmst

Das sieht mir sehr speziell aus. Hautarzt sollte wirklich besucht werden.

Da würde ich erst spät einen Termin kriegen, und aufgrund meiner starken Angststörung, halte ich auch keine 2-3std Wartezeit aus zur Notfallsprechstunde.

@Wapanesee

Kann ich ja verstehen aber für deine Gesundheit würde ich das in kauf nehmen

@user920823

Leichter gesagt als getan, wenn man in so einer Panik verfällt dass der Krankenwagen kommen darf..