Roter Hautausschlag bei der Ernährung fürs Bodybuilding!

6 Antworten

du solltest einen Allergietest machen lassen -- es könnte sowohl am eiweiß als auch an der Milch liegen

mcmax22
Fragesteller

Danke für die ganzen Antworten so schnell=). Ja am Montag werde ich einen Allergietest machen.. hoffentlich liegt es an der Milch... ich hab seit 15 Jahren, bin 17, keine Milch getrunken :S außer beim trainen

Höchstwahrscheinlich reagierst du auf einer der zahlreichen Proteine bzw. auf das Kreatin allergisch. Viele Menschen reagieren bei übermäßigem Verzehr von z.B. Milchglobuli oder Casein-Typen allergisch und bilden Hautreizungen aus. Ich empfehle dir dein eigenes Weightgainer herzustellen, indem du keine milchtypischen Proteine einnimmst. Außerdem brauchst du dazu Kohlenhydrate. Aus eigener Erfahrung sind Haferflocken die beste Quelle dazu. Preiswert, einfach und voll mit Kohlenhydraten. Die geben dir Power. Ich hatte noch im Studium als Assistenzarzt einen ähnlichen Fall, dem ich geraten habe AminoLiquids zu nehmen. Der Patient war davon begeistert und seine allergiebedingten Beschwerden waren auch weg. Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg beim Training!

P.S. Über die Antibiotika bin ich etwas erstaunt. Bist du dir sicher, dass es Antibiotika waren? Dann müsste der Ausschlag bakterieller Herkunft sein...

du hast wohl ne unverträglichkeit gegen irgendwas. hast schon mal einen allergie-test gemacht? - kann durchaus sein, dass man von heute auf morgen gegen irgendwas eine unverträglichkeit entwickelt, leider ..

würde ich mal machen lassen an deiner stelle.

antibiotika und cremes sind keine längerfristige lösung.

lass den weightgainer weg manche vertragen das nicht.

lass den sche*** ich gahe auch trainieren hatte auch son zeug genommen is aber nicht gut schmeiss es weg und nimm es einfach nich ich kenn viele die dann total verpickelt sind und hautausschlag bekommen überall lass es einfach weg Mfg