Was ist das? Ausschlag Baby?

 - (Gesundheit und Medizin, Baby, Ausschlag)  - (Gesundheit und Medizin, Baby, Ausschlag)

5 Antworten

Hey, keine Panik, sowas kommt bei kleinen Kindern vor, meine hatten das auch: eine nicht-spezifische Reaktion auf den Virus.

Hoert sich dann immer bloed an wenn der Arzt sagt er weiss es nicht, aber sowas hat halt keinen Namen.

Solange es deinem Kleinen gutgeht, mach dir keinen Sorgen.

Sowas kommt schon mal vor. Solange es dem Kleinen gut geht und der Arzt keine Bedenken hat, brauchst du dich nicht zu sorgen.

Warte mal 1-2 Tage ab. Meistens verschwindet sowas einfach wieder.

Wenn der Ausschlag sich verstärkt oder deutlich verändert oder der Allgemeinzustand sich verschlechtert, würde ich ihn nochmal beim Arzt vorstellen.

Dankeschön

Wenn der Kleine keine Beschwerden hat oder gar Schmerzen, ist das sicher nicht bedrohlich. Warte 1-2 Tage, wenn es dann nicht verschwunden ist oder schlimmer geworden ist zeig es dem Arzt.

Beobachten. Im Zweifel ins Krankenhaus fahren. Bei Kindern kein Risiko eingehen und lieber einmal öfter zum Arzt.

Wann war die letzte Rötelnimpfung?

Ich war ja heute schon beim Arzt. Bin nur nicht schlauer als vorher 😩

Er hat erst die 3 x 6 fach Impfung. Masern Mumps Röteln erst mit einem Jahr

Das Baby genau beobachten.

Sobald es unheimlich wird sofort ins Krankenhaus fahren.

Ja ich klebe schon an ihm :) sobald irgendwie was komisch ist, bin ich im kh!

@unknowen

Ok. alles Gute für euch !

Was möchtest Du wissen?