Kann mir jemand sagen wovon der Ausschlag kommen könnte?

Ausschlag am Bein  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

5 Antworten

Äh, ich würde bei solchen Sachen zum Arzt gehen als hier solche Bilder zu posten die eigentlich nichts aussagen.

Ev. verträgst du die Socken nicht mehr oder das Waschmittel nicht, das Bettzeug und und und......

Vielleicht hast du auch bei der Entfernung der Haare übertrieben.

Das ist keine Krätze, sieht nach Bettwanzenbisse aus. Ich würde dir empfehlen den Arzt zu fragen anstatt es hier zu versuchen. Wenn es um Gesundheit geht sollte man direkt zum Arzt da dieser sich am besten damit auskennt und im Notfall auch handeln kann.

Ich hatte über Nacht eine thermo Leggins an die ziemlich lange in meinem Schrank lag kann es daran liegen ?

Es kann alles sein, wie gesagt was es genau sein könnte kann dir hier niemand sagen. Kann auch sein das es harmlose kleine Tierchen war die man mit bloßem Auge nicht sehen kann. Vielleicht waren sie in deinem Leggins. Du kannst auch erstmal Duschen gehen und da schön mit Seife alles sauber machen das hilft meistens auch bei leichten Hautausschlägen

Hast du in der letzten Zeit Zitrusfrüchte gegessen? Das kann davon kommen das diese stark mit Pestiziden besprüht wurden sind und dein Körper diese dann über die Haut aufgenommen hat.

Hattest Du vor ca. 1 Woche oder 10 Tagen mal eine Mandelentzündung oder einen grippalen Infekt? Dann könnte es Scharlach sein.

Falls Du Fieber hast und nicht geimpft sein solltest, könnten das auch Masern oder Röteln sein.

Ansonsten kommen noch Allergien oder Krätze in Frage...

Ich würde damit zum Arzt gehen, denn Krätze ist hochansteckend. Falls alle Ärzte schon geschlossen haben (Freitagnachmittag....): Ärztlicher Bereitschaftsdienst 116 117.

Auf einer gepflegten Haut ist Krätze schwer zu erkennen, also schwer von anderen Ausschlägen zu unterscheiden. Was immer geht: Krätzemittel auftragen (rezeptpflichtig) - wenn es hilft, war es K.

Was ich noch vergessen habe: Das können auch Bettwanzen sein. Wenn man diese hat, reicht es nicht, die Haut zu behandeln - man muss das ganze Schlafzimmer und vor allem das Bett behandeln!!

Da Ausschlag und Juckreiz nur ein Symptom und keine Ursache ist, also viele verschiedene Ursachen haben kann, ist keine Aussage dazu möglich.

Krätze ist dabei sogar die am leichtesten zu therapierende Möglichkeit, da eine einzige Anwendung von  Permethrincreme reicht. Danach ist das Problem vorbei.

Bei Allergien als Ursache kann das viel länger Auswirkungen haben.

Also statt Angst zu haben, würde ich zum Arzt gehen und das Problem lösen.