Ausschlag in der Nähe des Intimbereichs?

4 Antworten

In der Fucicort Salbe ist ein Cortison und das antibakteriell wirkende Fucidin.

Nach meinem Verständnis wirkt das gegen eine bakterielle Hautinfektion.

---

Jedoch ist ein "Ausschlag" im Intimbereich und in der Leiste meist eine Pilzinfektion. Aber der Hautarzt hätte das erkannt und eine Salbe gegen Pilz verordnet.

Ein Versuch: In der Apotheke haben sie verschiedene Salben gegen Pilzinfektion - etwa Daktarin. Diese sind rezeptfrei zu bekommen. Besorge dir so eine Salbe und wende sie an, es sollte innerhalb von 3 Tagen besser werden. Wenn es nicht besser wird, solltest du noch einmal zum Hautarzt gehen.

Anmerkung OT: Wenn es eine Pilzinfektion ist, gibt es noch weitere Maßnahmen, aber das ist hier nicht abgefragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goofyhoes672
Fragesteller

Der Arzt hat mir eine probe der Haut entnommen und hat gesagt es ist eine bakterielle Infektion (Stophylokoken).

Wieder zum Hausarzt , eventuell eine Behandlung im Krankenhaus mit anderen Mitteln als nur Salben .

Nochmal mit deinem Hautarzt sprechen.

Hallo auf jeden fall die Salbe wieder drauf und öfters waschen mit normaler Seife

Bist du Männl. oder Weibl.

Woher ich das weiß:Hobby
Goofyhoes672
Fragesteller

Männlich

Venus345  09.03.2021, 12:59
@Goofyhoes672

wann Du Sportslips trägst, besorge dir mal andere hatte auch immer in der Leiste Hautpilz durch Die Wärme und Reibung der Sportslips, seid ich andere Unterwäsche trage ist bei mir alles ok trage die Salbe wieder auf und bleib ne weile Nackt bis die Salbe eingezogen hat, und regelmäßig mit normaler Seife waschen