Trockener weißer Ausschlag

 - (Gesundheit, Kinder, Haut)  - (Gesundheit, Kinder, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richtige Diagnose kann nur der Hautarzt stellen.

Hast du das Waschmittel oder Weichspüler gewechselt ?Könnte auch eine Möglichkeit sein.

Paar meiner Geschwister und ich hatten so ähnlich trockene Haut als Kinder, im Teenialter habe ich viel Bodylotion benutzt und seit dem nie wieder gehabt, bei meinen Geschwistern ist es von selber weggegangen, kann aber sein das wir nur trockene Haut hatten und bei deiner Tochter was ganz anderes ist

welches bodylotion hattest du benutzt und wie lange ungefähr ?

ja bei sind auch viele davon. ich war auch beim hautarzt, der meinte das ist normal und nicht schlimm ist. aber ich will das nicht, hatte vorher auch nicht. ich hab das seit februar oder so. kann man dagegen nichts tun ?

Hallo! Falls Du das Problem nich immer hast? Ich kenne es sehr gut! Hat meine Tochter auch und wir (meine Geschwister und ich) hatten es auch als Kinder jahrelang. Unser Arzt sagte damals nicht schlimm. Eine Art Pilz Flechte, die auch wandern kann, mal mehr und mal weniger ist, aber nicht unbedingt behandelt werden muss.

Hallo moellima,

ich bin auf der Suche nach einer Diagnose für den Ausschlag meiner Tochter... Dabei bin ich auf deine Bilder gestoßen. Der Ausschlag meiner Tochter sieht gleich aus, zum Teil sind diese Flecken aber auch rot mit weißen Pickelchen.

Mich würde interessieren, welche Diagnose euch gestellt wurde???

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

das Ganze hatte sich über die kältere Jahreszeit wieder gegeben. Mir ist aufgefallen, dass dieser "Ausschlag" nur in der warmen Jahreszeit wieder auftaucht. Wir cremen dann und es ist nicht mehr so rauh. Ja, es ist schon lange her und wir waren auch noch nicht beim Hautarzt weil meine Tochter der Ausschlag nicht juckt.

Ich habe auch seit Jahren immer den gleichen Weichspüler (sensitive) und auch so kaum was verändert in Sachen Cremes, Duschgel, Shampoo usw.

Aber ich denke wir werden das demnächst doch mal abklären lassen...

VLG

moellima

Was möchtest Du wissen?