Ausschlag am Rücken woher?

4 Antworten

Hitzepickel durch

  • zu warme,
  • zu eng anliegende,
  • nicht atmende Kleidung (100% Baumwolle, evtl. Viskose sind gut, möglichst ohne Poly oder Elasthan)

Hautstörungen durch

  • Vitamin-B-Mangel (die meisten B-Vitamine sind hautwirksam)
  • Magnesiummangel (weil das die Bs aktivieren soll; beide Mängel entstehen durch vermehrten Verbrauch bei Stress)
  • zuviel Eiweiß (das hemmt die Aufnahme von Mg)

Manchmal spielen auch Hormone eine Rolle. Ein Versuch mit frischer Hefe kann nicht schaden. Immer wieder davon naschen, 2-3 Tage für einen Würfel.

Gegen Histaminintoleranz kann man einiges tun an Naturmitteln.

Vielen Dank für den Stern!

Habt ihr schon etwas herausgefunden?

War er in der Sonne ? Ich habe die Tage auch richtig trockene Haut auf der Nase und Stirn bekommen (kein Sonnenbrand) und das zum aller ersten mal ... Meine Mama meinte dass es an der Sonne liegt die zur Zeit extrem aggressiv sein soll .... Ich habe Kokosöl eingefroren und mich damit eingerieben ... Es ist noch nicht ganz weg aber schon besser und das Kokosöl kühlt und lindert das jucken doch Vorsicht nur weil jetzt jeder auf Kokosöl schwört ist es nicht für jeden gut es gibt auch Menschen die darauf allergisch reagieren...

Er hat diesen Ausschlag jahreszeiten- und tempetaturunabhängig. Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp!

@Mamapupsnase

Hm🤔 dann wünsche ich trotzdem gute Besserung ☺️

Hallo,

ich vermute, dass es einen Zusammenhang mit der Histaminintoleranz gibt.

Sieh dir doch in google oder der Suchmaschine deiner Wahl mal Bilder und Infos zum Stichwort "kutane Mastozytose" an.

Neben histaminreicher Ernährung können Auslöser auch z.B. Alkohol, Medikamente, körperliche Aktivität, Hitze, Kälte sein.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du solltest nicht im Internet forschen, er sollte zum Hautarzt gehen. Dafür ist der da.

Er war bei mehreren Hausärzten und hat nur blödsinnige Diagnosen bekommen.

@Mamapupsnase

Und Du glaubst, eine Ferndiagnose in einem Internetforum bringt bessere Ergebnisse? War er beim Dermatologen?

@unkreativ1977

Dermatologen sind Hautärzte

@EisTeeundweed42

Schätzeken, das weiß ICH. Sie schrieb er sei bei mehreren HauSärzten gewesen und um einen Tippfehler auszuschließen, habe ich nachgefragt ob er beim HauTarzt war.
Lesen und Verstehen. Nie nur das eine :-P

@unkreativ1977

Ich meinte natürlich HauTarzt! Ja dort war er. Und warum nicht mal nach Erfahrungen im Internet gucken? Ist doch nichts dabei!

@Mamapupsnase

Das Problem ist, dass wenn Du nach Symptomen im Internet suchst, Du am Ende immer einen Gehirntumor hast. Deswegen kann man davon nur abraten, ja man muss sogar davor warnen.
Warum waren die Diagnosen für die Tonne?

@unkreativ1977

Mäuschen ließ Mal die Frage da steht Hautarzt