Was ist das für ein Ausschlag? Könnte das eine Gürtelrose sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz, Ausschlag)  - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz, Ausschlag)

5 Antworten

Ich hatte mal eine beginnende Gürtelrose. Diese geht in der Regel meist mit mehr oder weniger heftigen Schmerzen einher, weil die Nerven angegriffen werden. Da du nichts davon erwähnst, gehe ich davon aus, dass es keine ist.

Optisch würde ich auch auf Hautpilz oder Neurodermitis tippen. Der Juckreiz lässt auf irgendwas in der Art schließen.

Vielen Dank. Ich hatte mal eine Antibiotika Behandlung und darauf einen Pilz im Mund bekommen. Bei mir scheint echt was i. Ungleichgewicht zu sein, eigentlich bin ich voll der Hygiene Freak. Ich danke dir für deine Antwort!

Bei meiner Gürtelrose vor ca. 6 Wochen sah es ähnlich aus. Hat nicht geschmerzt, aber es gab weitere Ausschlagstellen, hat gejuckt.. Da Gürtelrose schmerzhaft und ansteckend werden kann, bei Verdacht immer zum Arzt:/

Allgemein bei sowas: Wenn es nur juckt, ist es nicht tödlich. Tut es aber weh, solltest du sehr schnell zum Arzt.

Da du aber nur von Juckreiz schreibst, würde ich auf Neurodermitis tippen. Das ist nichts Ernstes, nervt nur auf Dauer.

Es gibt da spezielle Salben, die mehr oder weniger helfen. Als einziges zuverlässiges Mittel hat sich bei mir das Unterbinden dieses Hygienewahns herausgestellt.

Statt alle 3 Tage maximal einmal die Woche duschen bzw. die Haut in Kontakt mit Wasser kommen lassen. Das ist am Anfang nicht so schön, aber nach 1-2 Wochen fühlt man sich deutlich sauberer als vorher mit regelmäßigem Duschen. Stinken tut man dann auch erst nach ein paar Wochen.

Vielleicht duscht du zu oft? Bzw nutzt zu oft Duschgel?

Einmal am Tag, spätestens am zweiten

@danessidanessi

Also ich hatte mal nen Hautpilz aber der hat sich nicht ausgebreitet sondern blieb an einer Stelle.

ich hab auch gerade die Bilder verglichen, sieht irgendwie anders aus oder? Danke dir für deine Antwort!

@danessidanessi

Jup sah ganz anders aus aber bin auch kein Experte.

Dann morgen Hautarzt, da muss ich jetzt wohl durch. Werde berichten. Und vielen Dank und eine gute Nacht

Sieht eher nach einem Hautpilz aus.

oh gott, aber ich pflege mich, kann das sein?

Klar.