Ausschlag auf den Händen- was ist das?

Ein Tag nach dem Putzen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Vor einigen Tagen - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Heute morgen (nach auftragen der Creme aus der Apotheke) - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen) Gerade eben - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

2 Antworten

Sieht wie eine Dermatitis aus.

Warum benutzt du denn keine Handschuhe zum putzen???

Du schreibst ja schon selber, dass du schon immer sehr empfindliche, trockene und schuppige Haut an den Händen hattest, also nimmt dir deine Haut natürlich so eine "Attacke" aus Chemie und Thermik (was anderes ist das nämlich nicht, wenn du Reinigungsmittel und heißes Wasser benutzt) ziemlich übel.

Ich habe genau dasselbe Problem. Aber ich weiß auch, auf was ich mich gefasst machen kann, wenn ich ohne Handschuhe putze.

Dann hilft hinterher eben nur noch eine gute Handcreme (ich nehme in so einem Fall gerne die, "mit der norwegischen Formel"), und wenn es noch so brennt, ...Zähne zusammen beißen!

Vielleicht ist dir das für´s nächste Mal eine Lehre und du erinnerst dich dann daran, wie sehr die Creme auf deiner Haut gebrannt hat, dass du automatisch zu Handschuhen greifst. Wenn nicht, hat es wohl noch nicht genug weh getan!

Ich könnte mir vorstellen, dein Hautarzt wird dir auch nichts anderes sagen.

Gute Besserung

Handdermatitis. Gibt verschiedene Ursachen (Unverträglichkeiten von Reinigern, Seifen, Cremes usw.), manchmal ist es auch eine angeborene Überempfindlichkeit. Hautarzt sollte helfen können.