Kleine rote Pünktchen auf der Hand?

Rote Punkte - (Gesundheit, Allergie, Ausschlag)

4 Antworten

Das ist typisch im Winter von der Kälte und von trockener Heizungsluft. Hände immer gut eincremen und evtl. Handschuhe tragen. Solange es brennt eher eine Wundsalbe benützen.

Hatte genau das gleiche vor ein paar wochen ,lag an der Seife .Also probier mal andere Kosmetikprodukte.

Könnte ein Ekzem sein. Kommt im Winter häufig vor, durch die trockene Heizungsluft und die Kälte draußen.

Ich hatte das letztes Jahr so extrem, u.a. auch durchs Putzen, dass die Haut an manchen Stellen offen war.

Am besten gehst Du mal zum Hautarzt, bevor es schlimmer wird. Außerdem kann ich dir die Handcreme von Linola empfehlen.

Ich habe noch viel mehr von den Punkten auf meinen beiden Händen, aber irgendwie nur beim Training. Ich glaube nicht das es schlimm ist, habe die auch schon lange. Vielleicht kommen die Punkte vom Stress oder so.