Ausschlag oder Krätze?

9 Antworten

Bei Krätze gehen von den Pusteln so kleine Striche weg, sagte mir meine Ärztin.

So schaut das nicht aus.

Ich rate, immer imKühlschrank, wo sich Salben jahrelang halten, eine Salbe zu haben, die Juckreiz lindert und eine mit Cortison.

Tippe auf Ekzem... 0,5 % Cortison Salbe. Apotheke.

Wenn keine Besserung nach einem Tag zu sehen ist, ab zum Arzt.

Wahrscheinlich kommt 80% von dem, was man jetzt sieht, einfach vom Kratzen mit den Fingernägeln. Beobachten und mit einer milden Pflegecreme eincremen. Wenn es nicht immerhalb von 2-3 Tagen besser ist (=nicht mehr juckt und die Rötung langsam abnimmt), ist es besser, das mal einem Arzt zu zeigen.

Sieht eher nach einer Allergie aus. Hydrocortisoncreme bekommst du in der Apotkeke ohne Rezept.

Müsste dann innerhalb weniger Tage verschwunden sein, sonst zum Kinderarzt