Hilfe! Schwester bekam merkwürdigen ausschlag!

Ausschlag an den beinen - (Ausschlag, Juckender)

7 Antworten

Das könnte eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff sein. Ob Kleidung oder andere Dinge. Ich hatte so einen Aussschlag mal, als ich ein bestimmtes Pflaster trug und auf den Inhaltsstoff dieses Pflasters habe ich allergisch reagiert. Kann alles mögliche sein, am besten geht ihr nocheinmal zum Hautarzt.

Das nennt man Nesselsucht. Eine allergische Reaktion.

Wenn deine Schwester schlecht Luft bekommt, das Gefühl hat, dass ihr etwas im Hals steckt, blaue Lippen bekommt, oder ihr plötzlich schwindlig wird, dann ruf sofort die 112 an.

Heute Nachmittag hat keine Hausarztpraxis offen. Wenn du bei 116117 anrufst, erfährst du, welcher Hausarzt in deiner Nähe Bereitschaftsdienst hat. Dort bekommt ihr auch etwas gegen den Juckreiz.

Überlegt gründlich, ob deine Schwester in den letzten Tagen z.B. Medikamente genommen hat, Wände gestrichen, neues Waschmittel/Duschgel benutzt, an einer Blume gerochen, etwas anders als sonst gegessen, ein Tier gestreichelt hat, etc... Vielleicht kommt ihr der Ursache so auf die Spur.

Hi! Das sieht aus, als ob deine Schwester auf etwas allergisch ist, sie sollte mal drauf achten, mit was sie in der Schule in Berührung kommt und dann möglicher Weise etwas weglassen / nicht anfassen ect. und dann mal schauen, ob es wiederkommt.

Vielleicht die stellen eincremen mit einer ph-neutralen Creme, damit es nicht mehr so juckt, vielleicht sogar am besten noch eine die einen kühlenden Effekt erzielt.

Liebe Grüße und viel Glück!

Ok danke für die tipps!

Also ich denke das kommt von der kälte! Wenn ich mit meinen hund spazieren gehe und es ist kalt draußen bekomme ich das selbe. Verschwindet aber nach ner Stunde ca. Wieder. Sieht dann aus als würde man in ein brennnessel feld gefallen sein. Einfach wärmer anziehen!!!

Geht nochmal zum Arzt und zeig ihm das Bild wenn der Auschlag dann wieder weg sein sollte.Wenn der Hausarzt nicht helfen kann dann doch besser zum Hautarzt.Alles gute juweda