Kann ich mit einer Nickelallergie (Kontaktallergie) mir ein Tatto stechen lassen?

3 Antworten

Hey , also ich habe mehrere Tattoos am Körper .

Hatte mit dem Heilungsprozess nie Probleme , bis auf eins , da waren die Farben rot und grün bei und ich hatte alles voll mit eiterpusteln und so ist das Tattoo leider vernarbt …Grund dafür war auch eine Allergie gegen gewisse Stoffe in der Farbe

deswegen würde ich dir raten , damit vorsichtig zu sein und zu vorher einen Allergietest zu machen und das mit dem Tattoowierer abzusprechen, evtl. hat er Farben ohne Nickel oder Schwermetalle , die dir ermöglichen trotzdem ein Tattoo zu bekommen .

Kann ja kein wirklich seriöser Laden sein.. niemals steche ich jemand völlig ohne Tattoos bereits den Handrücken. Aber nun gut.. egal welche Farbe. Es können immer Spurenelemente von Schwermetallen enthalten sein. Steht auf jeder Flasche. Ist wie bei „ kann Nüsse enthalten“.

Das Risiko obliegt dann dir.

CORe4me
Fragesteller

Warum stehst du jemnden ohne tattos nicht den Handrücken?( nur aus Interesse)

Ich bekomme des in schwarz weiß

Strandmupfel93  18.07.2021, 23:44
@CORe4me

Und ? Alle Farben haben diesen Vermerk.

Weil man einen Sleeve erst an der Hand beendet.

Wenn jemand in mein Laden kommt und sagt er möchte ein Tattoo auf den Hals und ist noch untätowiert dann schicke ich ihn lachend wieder heim.

Sorry aber Leute ey, früher hat man an den normalen Stellen angefangen.. aber heute will jeder mit Tattoos nur protzen und zeigen.

Ach ich vermisse die alten Zeiten