Ausschlag nach Gips?

Dass ist das - (entfernen, jucken, Hautausschlag)

3 Antworten

Ja, da besonders nach einem Gips diese Stelle sehr empfindlich ist.

Du solltest sie also immer gut waschen, pflegen, sanft abtrocknen und niemals kratzen, weil das der Haut nur schädigt und dadurch diese Art Pickel entstehen.

Mal ne Frage ... wenn der Arzt dir den Gips abmachte, wieso hast du ihn dann nicht gefragt ?

Du hast den Gips ja länger als einen Tag draufgehabt, hast du da irgendein Jucken o.ä. Bzw die gleichen Symptome wie grade gehabt ? Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass das nicht vom Gips kommt, was du jetzt hast.

Ja, es ist möglich auf den Gips allergisch zu sein.

Hai du, meine Freundin ist auf plastikgips auch allergisch , sie musste darum mit  Echtgips  eingegipst werden. Wurde dein Arm vor dem eingipsen rasiert.