Ausschlag vom Gips - kann mir jemand helfen?

Mein Arm mit dem Ausschlag - (Gesundheit, Bruch, Ausschlag)

3 Antworten

der Arzt wird nicht begeistert sein, wenn du den Gips entfernt hast. Der "Ausschlag" sieht aus wie ein Schwitzekzem, ist normal, da wenig Luft an die Haut gekommen ist, und die Haut ja auch Schweiß absondert. Nach ein paar tagen sollte das wieder weg sein. Wie gesagt, es ist mein Eindruck, ich bin kein Arzt

Naja damit da etwas Luft reinkommt nehme ich ihn für ca. 3-5 Minuten ab.

@GeorgderGamer

achso, ich dachte schon, du hättest ihn ganz entfernt, aber ich denke, wenn du die Hand nicht bewegst, kannst du ihn auch etwas länger weg lassen, damit die Pusteln sich zurück bilden können, ganz weg werden sie aber wohl erst gehen, wenn der Gips perdu`ist

das ist normal, ich persönlich hatte mal so einen ausschlag, nachdem ich längere zeit einen finger verbunden hatte.

der gips trocknet die haut aus und es kommt keine luft dran. ich empfehle eine feuchtigkeitsmaske und dann regelmässig mit einer feuchtigkeitscreme eincrmene, evtl. mehrmals tag. die haut kann sich dann auch schälen.

das sit dann unangenehm

Das ist normal!:)