gipsschiene ist nass geworden

7 Antworten

Nimm den Fön, niedrigste Stufe und puste das Ding trocken.

Wenns richtig nass geworden ist würde ich es nochmal stützen bevor es sich noch verbiegt... ein handtuch oder geschirrtuch rumwickeln nochmal mit den händen nachjkustieren und dann pusten mit dem fön... morgen früh dann nochmal ins krankenhaus oder zum doc und evtl. wechseln lassen..

danke... hat geklappt

aussen trocknet sie auf jeden Fall, nur innen wird das wohl etwas miefen, da durch die Kunststoffhaut ja auch kein bisschen Luft kommt. Zieh ihr das nächste Mal ne Plastiktüte übern Gips und kleb sie ordentlich fest. Aber allerdings hat sie die meiste Zeit eh hinter sich und der Gips kommt sowieso bald ab

Die trocknet schon wieder ...

Alles Gute !

Schwierig zu sagen ohne zu wissen, was für eine Art von "Gips" wie verwendet wurde..gibt ja durchaus Kunststoffe, die nass werden dürfen.. Es ist aber gar kein Problem in der Ambulanz eines Krankenhauses anzurufen und um Rat zu fragen..alles Gute für die Tochter!

Geh in die Apotheke und hole dir eine Gipsbinde nach dem Trocknen diese noch drüber wickeln,oder geh zur Notaufnahme die machen das kostenlos und schnell und du bist auf der sicheren Seite.