Gips bei Sehnenscheidenentzündung normal?

4 Antworten

Deine Hand inkl. Handgelenk muss ganz ruhig gestellt sein, sonst kann das chronisch werden. Lass denn Gips einfach dran.

Meinen hatte ich für 3 Wochen.

Gute Besserung.

Wurmi24 
Fragesteller
 11.01.2018, 17:28

Danke

Gips hätte nicht sein müssen, da hätte es auch eine Schiene getan. Wichtig ist dass der betroffene Bereich ruhiggestellt wird.

Wurmi24 
Fragesteller
 11.01.2018, 17:28

Danke

Ist normal, weil du die Sehne nicht weiter belasten darfst. Hat der Arzt gesagt, wie lange die Heilung dauert?

Wurmi24 
Fragesteller
 11.01.2018, 17:28

Er sagte eine Woche.

...erstmal gute Besserung!

Dann kommt das auf den Arzt an & auf dessen Behandlungsmethode bzw. dessen Erfahrungen. Gegipst wird bei Sehnenscheidenentzündungen zwar heutzutage kaum noch, aber es gibt sicher dennoch Mediziner, die lieber einen Gips anlegen als eine Schiene.