Gips bei Sehnenscheidenentzündung normal?

4 Antworten

Deine Hand inkl. Handgelenk muss ganz ruhig gestellt sein, sonst kann das chronisch werden. Lass denn Gips einfach dran.

Meinen hatte ich für 3 Wochen.

Gute Besserung.

Wurmi24
Fragesteller

Danke

Gips hätte nicht sein müssen, da hätte es auch eine Schiene getan. Wichtig ist dass der betroffene Bereich ruhiggestellt wird.

Wurmi24
Fragesteller

Danke

Ist normal, weil du die Sehne nicht weiter belasten darfst. Hat der Arzt gesagt, wie lange die Heilung dauert?

Wurmi24
Fragesteller

Er sagte eine Woche.

...erstmal gute Besserung!

Dann kommt das auf den Arzt an & auf dessen Behandlungsmethode bzw. dessen Erfahrungen. Gegipst wird bei Sehnenscheidenentzündungen zwar heutzutage kaum noch, aber es gibt sicher dennoch Mediziner, die lieber einen Gips anlegen als eine Schiene.