Sehnenscheidenentzündung !?

Meine Bandage  um das ganze etwas zu stützen oder so  - (Schmerzen, Sehnenscheidenentzündung)

3 Antworten

Auch wenn wenig Personal ist solltest du dich Krank schreiben lassen denn durch das Arbeiten wird es nicht besser sondern immer schlechter und gut zu letzt wirst du einen Voll Gips bekommen und wenn du Pech hast muss sogar Operiert werden was deine Hand jetzt benötigt ist Ruhe und Kühlen also ich würde nicht mehr weiter Arbeiten Gute Besserung.

Ich habe gerade eine Sehnenscheidenentzündung im linken Daumen und kenne deine Beschwerden. Wenn du alles normal mit der Hand machst wird das natürlich nicht besser. Ich hatte erst eine Woche einen Verband und habe dann von meinem Arzt sowas Gips ähnliches verschrieben bekommen hatte das dann auch ne Woche und danach hab ich mir jetzt so ne Bandage angeschafft die aber auch sehr einschränkt. Eigentlich sollte ich den Verband weiter tragen was aber sehr umständlich ist ihn jeden Morgen zu wechseln. Also ich rate dir dazu den Arzt nach einem Gips zu fragen und danach dir eine Bandage anzuschaffen. Mach am besten gar nichts mit deiner Hand. Die Wahrscheinlichkeit dass die Entzündung wiederkommt ist sehr gering, wenn du die Hand lange genug schonst. Außerdem creme ich meine Hand mit Daumen jeden Abend mit Voltaren ein, das kühlt schon und es hilft auch gegen die Entzündung. Ich hab keine Ahnung ob die Ärzte dich in den Krankenstand schicken, bin noch relativ jung und gehe noch zur Schule. Ich weis ja nicht ob es deiner Hand schon wieder besser geht aber wahrscheinlich nicht. Dauert ja meistens um die 2 Monate. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung;)

Sarah;)

Du solltest natürlich deine Finger und die Hand schonen. Brauchst du die Hand zum arbeiten? Wenn ja solltest du sie behandeln lassen, ich tendiere immer zu einem Gips, damit man wirklich nichts machen kann. Mit dem Verband und dann arbeiten auch nicht gut. Das Handgelenk, Daumen muss sich bei jeder Bewegung gegen den Verband wehren und noch mehr arbeiten. Daher würde ich nur zu Hause das machen und am besten so tun als ob alles in Gips wäre, also nichts machen. Wenn nein, also du die Hand zum Arbeiten nicht brauchst kannst du auch versuchen eine Schiene oder einen Gips im KH zu bekommen, immer mit Daumen! Dann kannst du auch sagen was du arbeitest und die Hand nicht unbedingt brauchst, dann bekommst du auch keinen Krankenschein. Eine Hausfrau wird auch nicht krank geschrieben. Allgemein macht es keinen Sinn mit der Hand zu arbeiten. Alles Gute und berichte mal