Bei Sehnenscheidenentzündung in Krankenstand als Kellnerin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

In Krankenstand mit Gips 60%
Weiterarbeiten mit Schmertabletten und Zähne zusammenbeißen 40%
Andere Schmertabletten die besser helfen 0%
Somstiges 0%

8 Antworten

In Krankenstand mit Gips

Niemand wird es Dir danken, wenn Du unter Schmerzen arbeitest.

Die Arbeitssicherheit leidet darunter, Du könntest ein volles Tablett fallen lassen und/oder Gäste verletzen.

Sprich mit Deinem Chef und sage ihm, dass Du wegen Sehnenscheidenentzündung jetzt mindestens zwei Wochen fehlen wirst.

Und bitte Deine Ärztin um stärkere Tabletten. 400 mg ist ja nicht dolle. Und wegen Voltaren frage mal in der Apotheke, was es noch so gibt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In Krankenstand mit Gips

Du kannst es mit dem Gips versuchen. Allerdings kann ich dir nach über 30jähriger Erfahrung mit dieser Krankheit sagen, dass dir der Gips wenig bringen wird, wenn du danach wieder dieselbe Armbelastung hast. Ich musste meinen erlernten Beruf damals aufgeben.

(Starke) Schmerztabletten sind auch mit Vorsicht zu genießen, denn als Dauergabe gehen sie auf Magen und Leber.

Statt hier eine Abstimmung zu machen solltest du schnellstens zum Doc.

Du merkst doch, dass es so nicht besser wird.

Weiterarbeiten mit Schmertabletten und Zähne zusammenbeißen

Du bekommst in den ersten 4 Wochen keine Lohnfortzahlung.

Sinnfreier Rat, denn jede belastende Arbeit kann nicht mehr ausgeführt werden. Und auf das Geld ist in dem Moment geschissen.

Was ist das denn für ein Quatsch?

"“Wird ein Arbeitnehmer durch Arbeitsunfähigkeit infolge Krankheit an seiner Arbeitsleistung verhindert, ohne dass ihn ein Verschulden trifft, so hat er Anspruch auf Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall durch den Arbeitgeber für die Zeit der Arbeitsunfähigkeit bis zur Dauer von sechs Wochen.”

(Krankmeldung muss natürlich beim Arbeitgeber abgegeben werden)

Zum Nachlesen:

https://www.arbeitsvertrag.org/lohnfortzahlung-bei-krankheit-berechnung/

Meine Frage währe ob ich schon nach einem Monat in Krankenstand gehen sollte

das sollte deine behandelnde Ärztin entscheiden

..und keine "Umfrage" hier.

d.h. wenn du weiterhin starke Schmerzen hast - bespreche das mit ihr.

Gute Besserung

Lg