Sehnenscheidenentzündung Krankschreiben lassen?

7 Antworten

Hatte das vor langer Zeit mal und als Rechtshänder mit Sehnenscheidenentzündung am rechten Unterarm ist kaufmännische Büroarbeit faktisch unmöglich.

Ich war, soweit ich mich erinnere, 3 Wochen (mit Gips) krankgeschrieben. Bin ab und an mal ins Büro um "nach dem Rechten zu sehen", sprich die wichtigsten Vorgänge dem Kollegen zu diktieren.

Das stimmt, kleine arbeiten sind schon unerträglich. Waren die Schmerzen nach den drei Wochen weg? Hattest du auch eine Entzündung?

@Sarahsecret1

Ja, das war damals eine Sehnenscheidenentzündung und der Arzt hat gleich einen Gips angelegt.

Wie lange das genau gedauert hat, bis die Schmerzen weg waren, weiß ich nicht mehr so genau. Auf jeden Fall konnte ich danach wieder ohne Einschränkungen arbeiten.

Gute Besserung!

Bleib zuhause, wenn du Schmerzen hast. Mein Arzt fragt mich manchmal z. B. "reicht es bis Freitag"? Irgendwann werde ich einfach um 4 Wochen bitten um seine Reaktion zu sehen

Ich war da immer krank geschrieben. Nach 3 Wochen Gips (vorher Salbenverbände, Zinkleimverband) hatte ich endlich Ruhe.

Gute Besserung.

Bist du dir sicher das es eine Sehnenscheidenentzündung ist?

Ich hatte das vor ca. einem halben Jahr und war 2 Wochen Krank geschrieben inklusive Zink-Leim-Verband.

(Auch im Büro tätig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wir gehen davon aus, am Gelenk und den Knochen stimmt alles!

Eine Krankschreibung ist unnötig, da diese binnen einem Tag therapierbar wäre.

und wie?