Wegen Fußpilz krankschreiben?

5 Antworten

Vermutlich nicht. Du bekommst ein Mittel (Creme), das Du aufträgst und dann musst halt regelmäßig die Füsse reinigen - am besten 2x täglich - und Socken/Schuhe wechseln bzw. auch reinigen.

Wegen einer Pilzerkrankung wird man in der Regel nicht krank geschrieben, das muss dann schon ne heftigere Variante sein - wenn innere Organe befallen sind z.B.
Dann bist aber so platt, dass wirklich nicht arbeiten kannst.

Gute Besserung!

Warum?

Macht der Fußpilz es dir unmöglich diese Arbeit durchzuführen?

Zweimal am Tag die Strümpfe wechseln und in die Kochwäsche damit. Heute mit Canesten anfangen und am Montag juckt es nicht mehr!

Nein, bestimmt nicht. Du bekommst ein Mittel, das den Fußpilz bekämpft. Außerdem musst du dir jeden Tag die Füße waschen, jeden Tag frische Socken anziehen und deine Schuhe jeden Tag desinfizieren. Aber das ist wohl selbstverständlich.

Ich wünsche dir gute Besserung.

😂😂😂😂😂😂

Fußpilz wird auch in dicken Schuhen nur gefördert, wenn man sich nicht jeden Tag die Füße wäscht, nicht abtrocknet (!) und nicht täglich frische Socken anzieht.

Wichtig ist natürlich, dass man ein anständiges Fungicid benutzt, z.B. Canesten (Bayer).

Aber deswegen krank schreiben😂😂😂😂😂

seit wann fördern sicherheitsschuhe den fusspilz? auch diese schuhe gehören gepflegt und dafür bist du alleine zuständig!

fusspilz ist kein grund für eine AU.