Wie lange kann der Arzt einen Patienten bei Kreislaufproblemen krankschreiben?

6 Antworten

Was denn nun? Durchfall oder Kreislauf?

Frage klingt gemein nach, mit welcher Aussage kriege ich längsten eine Krankmeldung!

Ein "vernünftiger" Arzt, wird dich so lange krankschreiben, wie es nach deinem Gesundheitszustand notwendig ist. Durchfall kann er übrigens durch Darmgeräusche hören und evtl. eine Stuhlprobe veranlassen. Kreislaufbeschwerden lassen sich auch über Untersuchungen nachvollziehen (Blutdruck z.B.).

Gibt viele von deiner Sorte, umso mehr ärgert es mich, dass ich gerade wegen einer "richtigen" Krankheit entlassen worden bin!

wahr schon letze woche beim artzt hat nur 2 tage krankgeschrieben.mir gehts so schlecht.schwindlich auch mir.

@asavon

Na, dann nichts wie hin. Dann wirst du deine Beschwerden erneut vortragen und er wird dich krankschreiben, wenn er sich der Meinung anschließt und evtl. weitere Untersuchungen veranlassen (Blutbild, Blutdruck, Stuhlprobe) !

Warum fragst Du nicht den Arzt selber? Er wird es nach seiner Erfahrung tun, wie lange die Genesung dauern wird. Er darf Dich deswegen auch ein halbes Jahr krankschreiben, wenn es dann wirklich so lange dauert...

so lange, wie er meint, dass es richtig ist! kommt auf deine Arbeit drauf an, ob du zur Schule gehst, ob du Medikamente nimmst, wovon die Beschwerden kommen.

Kann zwischen einem Tag und einer Woche oder so schwanken.

solange er meint, dass du zu hause bleiben musst/sollst. von eine rkrankschreibung gehen die probleme ja nicht weg. trinke mehr und treibe sport, dann wird auch der kreisluaf fitter.

meißtens ne woche... wenn nicht besser verlängert er. aber das muss man durchschecken lassen. kreislaufbeschwerden können auch von den ohren ausgehen... hno-arzt würde ich auch mal mit hingehen....

wie lange gilt ein gelber schein

ab wann muss den so ein gelber schein abgeben werden und wird der lohn weitergezahlt.

@asavon

Man sollte den Arbeitgeber sofort informieren und wenn du den Schein hast, gib' ihn zügig ab. Normalerweise, wenn nicht vertraglich anders geregelt, hast du das Recht auf 6 Wochen Lohnfortzahlung. In deinem Arbeitsverrag muss auch festgehalten sein, wann du deine Krankmeldung abzugeben hast!