Sind diese Symptome noch normal?

1 Antwort

Hört sich fast nach Magnesiummangel an - leider läßt sich ein Mg-Mangel im Blut kaum feststellen - das liegt daran dass Mg zu circa 99 Prozent in Knochen, Muskeln und Gewebe eingelagert ist - liegt hier ein Mangel vor, bringt auch ein Bluttest keinen Aufschluß darüber - daher erkennt man einen Mangel am besten an den Symptomen.

Die häufigsten Mangelsymptome findest Du hier - darunter auch Deine Symptome.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

Welche Dosis würdest du empfehlen?

@somenickname

Der Tagesbedarf an Magnesium beträgt bei Erwachsenen mindestens 350 mg. Jedoch kann durch Stress oder Sport der Bedarf auf circa 500 mg ansteigen.

@bodyguardOO7

Vielen Dank