Kreislaufbeschwerden nach Einsetzen der Spirale?

6 Antworten

Beobachte das Mal. Kann sein, dass sich das noch gibt, da sich dein Körper erst mal an die Hormone gewöhnen muss. In vielen Fällen bleibt es aber auch :/ Also der Schwindel.

Ich hatte eine Jaydess und hatte am Tag der Einlage übelste Krämpfe so dass ich mich hinlegen musste. Am nächsten Tag wars nur noch ein leichtes ziehen. Nach ein paar Tagen Fremdkörpergefühl gings dann. Allerdings habe ich nie aufgehört zu bluten, bis ich sie nach 8 Monaten habe ziehen lassen. Ich hatte nur noch Probleme. Ich bekam immer schlimmer werdende Schmerzen, üble Akne die ganze Zeit über, dauernde Infektionen, Wassereinlagerungen von etlichen Kilos was zu Dehnungsstreifen geführt hat die aussehen als hätte ich mich geritzt etc etc.. Ich war nur noch ein schwaches häufchen Elend... Bei der Kupferspirale hingegen hatte ich nach der Einlage hingegen nur leichtes ziehen. Also schätze ich mal waren es die Hormone. Mit der Pille hatte ich auch schon meine Probleme gehabt.

Ohhh okay... Ja ich werde es beobachten und ansonsten mal meinen FA kontaktieren..

Drei Bekannte von mir haben die Spirale, alle drei hatten die ersten Tage danach extreme Unterleibsschmerzen, ebenfalls Kreislaufprobleme und eine davon ist kurz nach dem Einsetzen beim Arzt umgekippt. Über diese Symptome, die sie hatten, wurden sie aber schon von den Ärzten vorweg informiert. Ich glaube, das ist eine "normale" Reaktion darauf.

Okaay, danke. Das beruhigt mich etwas zu hören :) dann hoffe ich, dass es schnell vorbei geht

Ruf deinen Gyn an und schildere deine Symptome. Vielleicht verträgst du sie nicht.

Okay, werde ich machen.

die kreislaufprobleme können auch schmerzbedingt sein

hast du keine buscopan plus zäpfchen bekommen?

Nein, ich habe gar nichts bekommen. Habe aber Ibuprofen hier...

Bei mir war alles bestens. Allerdings war ich heilfroh, als die nach fünf Jahren wieder raus kam. Die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr massiver - auch wenn mein Gyn mir das bis heute nicht glaubt...

Was hattest du für Nebenwirkungen?

@Kathy1406

So ziemlich alles, was man im Netz bei kritischen Stimmen zur Spirale findet. Ich such mal eben...

@ErsterSchnee

@ErsterSchnee okaaay, das sieht ziemlich heftig aus.... :( ich hoffe mal, dass ich das nicht haben werde

@Kathy1406

Ist, wie gesagt, auch erst im Laufe der Zeit gekommen. War für mich aber der ausschlaggebende Grund, mir keinen "Nachfolger" zu holen.

@ErsterSchnee

Okay, ich werde mal schauen.. vielleicht ist es ja nicht sooo schlimm. Gehe jetzt erstmal nur von dem Besten aus..