Hormonspirale - Ab wann wieder Tampons?

1 Antwort

Hallo,

Ich habe die Jaydess-Hormonspirale (östrogenfrei) seit 3.10.14. Ich habe mich für sie entschieden, da bei mir die Gynefix wieder rausfiel und ich eine sehr starke und Schmerzhafte Blutung habe.

Die Spirale wurde mir am dritten Zyklustag eingesetzt und meine Periode hielt 8 Tage an (was bei mir noch normal ist). Schmierblutungen hatte ich in diesem Monat nicht. Die nächste Periode war dann schmerzlos und auch mur 3-4 Tage lang, danach hatte ich ein paar Tage später leichte Schmierblutungen.

Tampons darfst du sofort benutzen, Sex darfst du auch haben und sonst darfst du alles machen wie zuvor.

Jeder Körper ist anders und muss sich an die Hormone gewöhnen.

Welche Spirale hast du? Mirena oder Jaydess?

Alles Gute! :)

Danke für die Antwort! :)

Also wenn Tampons und Sex kein Thema sind ( wäre ja auch doof, eine Verhütung mit der man keinen Sex haben kann ;D ) sollten die Schwämmchen doch auch in Ordnung sein denke ich,hm?!

Ich habe übrigens die Mirena! :)

Meinst du diese Soft-Tampons? Ja, die sind ebenfalls kein Problem, du musst aber etwas vorsichtiger beim Einsetzen und Wechseln sein, da du auch mal an den Fäden der Spirale ziehen könntest.