Schmerzen beim einsetzten der Spirale?

3 Antworten

Viele beschreiben es mit Regelschmerzen danach... beim Einsetzen selber wird vom Zwicken bishin zu höllischen Schmerzen berichtet. Ich überlege auch gerade ob ich die Spirale haben möchte. Es gibt gute Berichte darüber, aber auch einige sehr negative... das macht mich unsicher

Ich bin jetzt bei der zweiten Spirale. Die erste mit Hormonen und jetzt eine Kupferspirale. Einsetzen war bei beiden nicht angenehm, aber ganz gut auszuhalten. Tut halt kurz weh und danach hatte ich Regelschmerzen. Bei der Jaydess Hormonspirale ziemlich schlimme, so dass ich mich hinlegen musste (habe die Hormone überhaupt nicht vertragen und sie flog nach 8 Monaten Dauerbluten wieder raus ). Bei der Kupferspirale hingegen bin ich danach sogar noch ausgegangen. Die Hormonspirale hatte eine T-Form. Das ausklappen der Flügel ist echt unangenehm. Zwar kurz, aber unangenehm. Ich würde daher eher zu einer anderen Form raten.

Allgemein würde ich sagen, das einlegen dürfte bei dir keinerlei Problem geben was die Schmerzen angeht. Du hast es immerhin geschafft ein Kind auf die Welt zu bringen und das ist weitaus schmerzhafter.

meine ex hat zuvor 2 buscopan plus zäpfchen (rektal) genommen - war kein problem ... glaub die hat ihr sogar der fa damals beim termin zuvor schon mitgegeben .. wird schon schief gehn :)