Rückholfaden Spirale nicht spürbar?

1 Antwort

Es kann passieren, dass je nach Zyklustag der Faden nicht zu spüren ist, da er sich in die Gebärmutter zurückgezogen hat. Dass die sich einfach still und leise verzogen hat würde ich eher nicht denken. Lass am besten mal deinen Freund tasten.

Ich habe meinen auch schon mal irre gemacht von wegen "die ist weg! die ist weg!" - im Endeffekt konnte er aber noch ein leichtes pieksen am muttermund fühlen, sie war also noch da. Vielleicht hat sich deine Gebärmutter halt grade jetzt bewegt, sodass der Faden sich reingezogen hat.

Wenn du auch nur noch ein leichtes ziehen hast, ist sie auch höchstwahrscheinlich noch da. Ich habe meine 2. Spirale jetzt auch seit Freitag, und es ist bei mir noch so ein leichtes ziehen alle paar Stunden da.

Also ruhig durchatmen, Freund tasten lassen wenns geht oder selber in ein paar Stunden noch mal probieren :)

shaesle
Fragesteller

vielen dank für die nette antwort :) es sind mittlerweile ein paar tage vergangen, aber spüre leider immernoch nichts.. denkst du wirklich, das teil kann da einfach so herausfallen? nach den schmerzen beim einsetzen kann ich mir das so schlecht vorstellen 🤔😁

verreisterNutzer  11.07.2017, 20:29
@shaesle

Soll schon vorgekommen sein, halte ich persönlich aber für seeeeehhhhrrr selten. Ruf am besten mal beim arzt an und sag du spürst den Faden nicht mehr. Dann weißt du es genau.