Übelriechender vaginaler Ausfluss

13 Antworten

Nein das ist doch keine pilzinfektion, das riecht anders aber nicht metallisch..

es geht auch nicht darum ob jemand Hellsehen kann sondern wenn mehrere dasselbe Symptom haben durch eine bestimmte Sache dann ist es offensichtlich dass, wie jetzt hier die Kupferspirale, die Ursache ist.

Ich habe nämlich dasselbe Problem seitdem ich diese Spirale habe, es riecht bestialisch beim Sex und wenn ich meine Periode habe. wirklich unerträglich.

ich würde die Spirale auch am liebsten entfernen lassen. etwas unangenehm ist sie nämlich schon beim Sex..

für mich kommen nur Harmone überhaupt nicht mehr in Frage... bleibt also so gut wie nix außer Kondome eigentlich:/

ich denke, dass da viele Faktoren zusammen kommen! zum einem der metallische Geruch von der Kupferspirale, der sich bei der Menses bemerkbar macht, zum anderen die gestörte Vaginalflora. Und wie schon die anderen User gesagt haben, dass jede Frau ihren eigenen typischen Geruch hat. Nach Veilchen riecht niemand. Jetzt weiss ich nicht, ob dein Frauenarzt mal einen genauen Abstrich gemacht hat, auf bestimmte Bakterienarten oder Pilze. Wie auch immer, es gibt einen einfachen Trick, die Scheidenflora wieder aufzufrischen. Und zwar an den Tagen, wo man keine Blutung hat, jeden Tag so für 1 Stunde einen Tampon einführen, der vorher in frische Naturjoghurt getaucht wurde. Naturjoghurt enthält Bakterienkulturen, die auch im Scheidenmilieu zur natürlichen Abwehr vorkommen. Als Alternative kannst du dir Vagiflor Zäpfchen aus der Apotheke kaufen, ist aber kostspieliger und hat den gleichen Effekt. In Ländern, wo es kaum Medikamente oder Penicillin gibt, ist das berühmte - in Joghurt getauchte - Tampon das erste Mittel der Wahl was auch gegen eine mögliche Pilzinfektion helfen kann, wenn sie nicht weit fortgeschritten ist. Außerdem würde ich einen zweiten Gynäkologen zu Rate ziehen. Denn: 2 Ärzte, 2 (verschiedene) Meinungen!

hi zusammen,

kopiere mal aus einem Beitrag raus:

Der Scheidengeruch (meist fischig) ist auf eine Besiedelung mit Darmbakterien (statt Milchsäurebakterien) zurückzuführen. Es gibt Frauen, die zu einer Fehlbesiedelung neigen. Wenn man mit Milchsäure behandelt, verschwinden die Darmbakterien vorrübergehend und kommen wieder, meist nach der Regel. Es ist auch denkbar, dass am Mirenafaden ein sogenannter Mikrofilm dieser Bakterien haftet, den Mikrofilm findet man aber auch beim Partner.

Sie könnten entweder schärfere Geschütze auffahren, was die Scheidenbehandlung betrifft (Frauenarzt!!) und/oder im Anschluss an die Periode 2 Tage abends Milchsäure einführen. Es gibt mittlerweile auch ein Nahrungsergänzungs-Präparat, heißt Femibion flor intim, zum Schlucken. Gibt es frei in der Apotheke.

Hoffe, euch damit geholfen zu haben

VG

Ina

Die Spirale scheint deine Scheidenflora zu beinträchtigen.Deshalb der unangenehme Geruch. Zumal sich der allgemeine Körpergeruch im Zyklus sowieso verändert. Es wurde mal wissenschaftlich bewiesen,dass eine Frau während des Eisprungs am attraktivsten wirke, während es kurz oder während der Menstruation,genau das Gegenteil sei. Du solltest dir vielleicht überlegen,die Spirale wieder entfernen zu lassen und andere Verhütungsmethoden ausprobieren. Das ist der Einzige Rat,den man dir da geben kann:)

Ich dachte auch an sowas und es gibt ja Geheimtipps dafür... das ist ja dann keine Krankheit oder sowas, das bakterielle Gleichgewicht muss da irgendwie wieder hergestellt werden... das sind dann die Tipps, die mir mein Arzt eben nicht gibt... ist vielleicht wirklich nicht der Beste...

@zikazika

Nein,ist anscheinend nicht der Beste,wenn ein Laie dir schon sagen kann,was es ist und woran es liegt! Eine Krankheit ist es nicht,da hast du Recht!Solltest du vielleicht doch mal den Arzt wechseln. Ich persönlich würde eine Frau empfehlen.:)

@zikazika

Jap, jede Frau hat das normalerweise ein wenig, das ist dann völlig normal und tatsächlich um das bakterielle Gleichgewicht herzustellen und gut riechen tut das eigentlich nie..:/ Aber an deiner Stelle würde ich tatsächlich den Frauenarzt wechseln, wenn der dir dazu nicht mehr sagen konnte als "Es ist keine Krankheit." Das ist ja wohl doch ein bisschen wenig Service für eine Frau, die sich reichlich unwohl fühlt!!

Ich habe gehört, dass Levendelöl helfen soll. Das Tropft man auf den Slip nach dem duschen und es soll Keime gut fernhalten und riecht dazu noch angenehm. Probiert hab ichs aber nicht.

Das würde zwar nicht das Problem beseitigen, aber immerhin die Symptome