kann der hausarzt die pille verschreiben

10 Antworten

Hallo,

rufe dort an und bitte um Verschreibung der betreffenden Pille.

Viele Arztpraxen machen das so, dass Du das nach Rücksprache mit dem Hausarzt dann auch problemlos bekommst.

Die Wartezeiten sind üblich, gerade jezt in der Urlaubszeit. Der Hausarzt kann sie dir auch verschreiben, wenn er will ...

Ja, deine Hausärztin darf das...allerdings kann es sein dass sie dir nur ein 3-Monats-Rezept verschreibt. Sonst frag mal bei deiner Frauenärztin, dass sie dir ein Rezept ausstellt und du später nen Termin hast...zum Thema lange Wartezeit: wo bist du denn versichert? Weil bei der SBK gibts nen Terminservice mit dem du sowas umgehen könntest ;-)

Wenn es nur für einmal ist, machen das die meisten Hausärzte. Allerdings solltest Du Dir dann für das nächste Mal rechtzeitig einen Termin besorgen.

für ein Rezept brauchst doch keinen Termin?!?

und ja auch Hausarzt kann es

Was möchtest Du wissen?