Was tun wenn alle Frauenärzte voll sind?

4 Antworten

Zunächst mal würde ich mich nicht darauf verlassen, was "einige deiner Freunde" erzählen. Telefoniere also einfach einige Ärzte ab und mach dir ein eigenes Bild.

Zweite Möglichkeit: Bei welchem Arzt ist denn deine Mutter?

Oft gibt es da ein "Schlupfloch", wenn Mutter ihre Tochter auch als Patientin mitbringt...

Wer nicht kämpft um einen Termin zu bekommen der hat auch keinen verdient

Prüfe doch am Besten selbst mal den Wahrheitsgehalt der Aussagen deiner Freunde. Sie wissen doch gar nicht, wann wieder Plätze frei werden. Deshalb rufe doch einfach mal selbst bei den möglichen Frauenärzten an und überzeuge dich selbst. Vielleicht hast du ja Glück und kannst irgendwo reinrutschen.

Oder lass dir von der Krankenkasse einen Termin vermitteln. Allerdings weiß ich nicht, wie gut man da auf Terminwünsche von dir eingeht und wie weit maximal für die Anfahrt gerechnet wird. Aber ein kurzer Anruf klärt das alles.

Rufe einmal bei Deiner Krankenkasse an, und bitte um Vermittlung eines kurzfristugen Termins.