dringend zum Frauenarzt aber keine Termine frei!?

15 Antworten

Hallo Ina,

auch wenn die Frauenärzte keine Termine frei haben, haben sie immer Platz für Notfälle oder dringende Termine, so wie Du jetzt eventuell einen brauchst. Versuche es noch einmal bei den Ärzten und sag, dass es dringend ist und ob Du irgendwo dazwischen geschoben werden kannst. Meistens bekommst Du dann einen Termin mit sehr viel Wartezeit.

Aber immerhin kannst Du dann mit einem Arzt sprechen.

Viel Erfolg und viele Grüße
DatSchoof

Gibt es keinen Notdienst? Oder geh ins Krankenhaus und sag, dass du Schmerzen hast.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass du - wenn du angibst, es geht um die Frage einer evtl. Abtreibung - keinen Arzttermin bekommst! Hast du das nicht gesagt am Telefon?
Ansonsten musst du massive Schmerzen im Unterleib angeben - für akute  'Schmerzpatienten' muss es zeitnahe Termine geben.

Gestern warst du dir beim SST doch nichteinmal so sicher. Du könntest dir bspw. einen digitalen Test von Clearblue kaufen - die gibt es ja auch mit Wochenbestimmung. Allerdings weiß ich die Obergrenze nicht auswendig - +3?.. Wird auf der Packung stehen denke ich.

Wenn es sich hierbei um einen Notfall bzgl. der begrenzten Zeit handelt solltest du dies am Telefon auch klar und deutlich ausdrücken. Andernfalls bleibt dir wohl nichts anderes als das Krankenhaus. Ich würde aber nocheinmal penetranter und ausdrücklicher werden am Telefon. Lass dich nicht so einfach abwimmeln.

Lg

HelpfulMasked

Du kannst auch ind Krankemhaus oder zu Pro Familia und dort dein problem schildern.

Denke noch mal darüber nach, es gibt immer Hilfen...